Ausbildung Kauffrau für Büromanagement

1 Antwort

Eine Gruppenarbeit soll, unabhängig vom konkreten Thema, einen Einblick in Deine Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ermöglichen. Wichtig dabei ist: bringe Dich mit Rat und Tat ein, versuche den anderen aber nicht Deine Meinung aufzuzwingen, zeige Dich kompromissfähig.

Oft wirst Du in einem Vorstellungsgespräch danach gefragt, warum Du gerade diesen Beruf erlernen willst, warum gerade bei diesem Unternehmen, was sind Deine Stärken und Schwächen, was machst Du gerne, was weniger, wie gehst Du mit Erfolg, wie mit Niederlagen um etc. Mache Dich vorher über das Unternehmen schlau (z.B. Google). Es kommt immer gut, wenn Du Dich vorab nicht nur mit dem Wunschberuf, sondern auch dem möglichen Ausbildungsbetrieb auseinander gesetzt hast. Viel Erfolg und LG

Wie bereitet ihr euch für ein Vorstellungsgespräch vor?

Hallo erstmals,

also ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und wollte mal fragen wie ich mich am besten dafür vorbereiten kann.

...zur Frage

Keine Informationen über das Unternehmen verfügbar - Vorstellungsgespräch

Hallo liebe Community!

Ich befinde mich leider immer noch auf Ausbildungssuche und habe morgen ein Vorstellungsgespräch zur Kauffrau für Büromanagement in einem sehr kleinen Unternehmen. Die einzigen verfügbaren Informationen zu dem Unternehmen sind, was sie herstellen und wie lange es sie schon gibt. Es handelt sich hierbei um ein ein Stahlbau-Unternehmen. Jetzt habe ich natürlich vor der beliebten Frage " Warum haben Sie sich ausgerechnet für unser Unternehmen entschieden?" Angst. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich mich für Stahlbau interessiere, in wirklichkeit Suche ich nur endlich eine verdammte Ausbildung in diesem Beruf. Hatte jemand vielleicht so eine Situation schonmal erlebt, oder fällt jemanden was gutes ein, wie ich darauf reagieren könnte ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei Creditreform als Kauffrau für Büromanagement?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung bei Creditreform als Kauffrau für Büromanagement. Ich bin sehr aufgeregt und habe Angst auf einige Fragen nicht ausreichend vorbereitet zu sein. Hatte jemand von euch vielleicht schon mal ein Vorstellungsgespräch bei Creditreform und könnt ihr mir allgemeine Informationen zu diesem Unternehmen geben. Zum Anziehen habe ich eine schwarze Stoffhose, weiße Bluse und ein schwarzes Bolerojäckchen, weiß aber nicht was für Schuhe. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Hitze?

Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.  Ich weiß nicht, was ich da anziehen soll. Normalerweise habe ich eine lange helle Hose an, dann eine Bluse mit Unterhemd und ein Blazer. Das wird aber viel zu warm. Habt ihr ne Idee was man da anziehen kann? Mein Kleiderschrank gibt auch nicht wirklich was her.

...zur Frage

Wie läuft ein zweites Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn ab?

Ich habe mich bei der deutschen bahn um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement beworben. Bei einem Vorstellungsgespräch bin ich auch schon gewesen. Nun habe ich die Einladung zu einem 2. erhalten, deshalb die frage wie wird dieses ablaufen? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht

...zur Frage

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen?Was kann man da beim Vorstellungsgespräch antworten?

Habe am Dienstag einen Vorstellungsgespräch und weiß nicht genau was ich bei den beiden Fragen antworten kann:

Warum möchten Sie gerade diesen Beruf erlernen? Und Können Sie sich vorstellen, wie ein normaler Arbeitstag aussehen wird?

Könnt ihr mir da helfen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?