Ausbildung Kauffrau Büromanagement oder Pharamazeutisch kaufmännische Angestellte?

1 Antwort

Ich stimme zu 100% für die PKA-Ausbildung.
Du hast viel, viel bessere Zukunftschancen. Es gibt tausende Kaufleute für Büromanagement die nach ihrer Ausbildung einfach keine Stelle finden, weil diesen Beruf heutzutage jeder 3. lernt. Außerdem ist die Ausbildung zur PKA vielseitiger und i.d.R auch spannender, da das Arbeitsspektrum einfach größer ist. Wenn es bei dir auf der Arbeit auch noch Lästereien gibt, würde ich erst recht die andere Ausbildung wählen - sofern sie dich interessiert. Du solltest halt wirklich hinter deiner Entscheidung stehen.

Netto Gehalt in der ausbildung ..?

Hallo, Und zwar möchte ich wissen wie viel eine pharmazeutisch kaufmännische angestellte (Pka) in der ausblidung verdient ( bundesland : NRW )

...zur Frage

Ich habe schon mein Schulabschluss und will mein Ausbildung als PKA also als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte geht es mit Hauptschulabschluss auch?

...zur Frage

PKA dann PTA?

Ich brauche Hilfe und zwar will ich die Ausbildung zur PTA nach der 10.klasse machen an einer PTA Schule ,da meine naturwissenschaftlichen Noten nicht gut sind also (3), wollte ich fragen ,ob es besser wäre ,wenn man erst die PKA Ausbildung macht und danach die PTA ? Danke im voraus 🤗

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement oder PKA (Apotheke) 😭😭?

Für was würdet ihr euch entscheiden, habe 2 Ausbildungsplätze bekommen. Das eine ist als PKA (pharmazeutisch kaufmänisch Angestellte) das 20 km entfernt von mir liegt verdiene im ersten Jahr 700€. Das andere ist als Kauffrau für Büromanagement (40 km entfernt von mir) verdiene 475€ im ersten Jahr. Für was würdet ihr euch entscheiden, bin völlig verzweifelt😭. Alle sagen das ich mich für Kauffrau entscheiden soll da es eine zukunft hat aber verdienen tu ich da sehr wenig und jeden tag 40 km.

...zur Frage

Nach Ausbildung von PKA Weiterbildung zur PTa

Kann man nach der Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmänischen - Angestellten sich weiterbilden lassen zur pta. muss man dann eine schule weiterbesuchen ??

...zur Frage

Welche Ausbildung ist für das Studium eher geeignet?

Eine Ausbildung zum PTA oder zum Pharmakant? Ich möchte mal Apotheker in der Industrie werden. Welche Ausbildung eignet sich eher? Loht sich beide zu machen? ( ich möchte Pharmazie Studieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?