Ausbildung Jugendamt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß arbeiten viele dort, die Sozialpädagogik studiert haben (gerade, wenn du vorhast in Familien zu arbeiten)! auf dem Jugendamt sind aber auch Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen tätig....z.B. aus dem Gebiet "Rechtskunde"

Wenn man zu den Familien will muss man Sozialpädagogin/Sozialarbeiter sein.

Erstaunlicherweise hat mir meine Sachbearbeiterin im Job Center gesagt, dass man dafür nur ne Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten braucht... Möchte nämlich auch gern beim Jugendamt anfangen, daher hatte ich die letztens gefragt. =)