Ausbildung (IT Fachinformatiker für Systemintegration) trotz schlechter Noten?

1 Antwort

Bewerben schadet doch nicht! Wenn Du nicht genommen wist, kannst Du Dich selbst fortbilden und es dann im nächsten Jahr versuchen. Am besten Fortbildung bei etwas, was ein Zeugnis/Zertifikat bringt.

Anschreiben so ok? Duales studium aldi?

Habt ihr verbesserungsvorschläge ?

danke im voraus :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Suche nach einer beruflichen Herausforderung nach dem bestandenen Abitur fühlte ich mich durch ihre Internetseite aldi-nord.de direkt angesprochen. Ihr Unternehmen verbindet Tradition mit zukunftsorientierten Ideen, weshalb ich Ihr Team gerne mit meiner motivierten und teamfähigen Art unterstützen möchte. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um ein Duales Bachelor Studium im Gebiet Niedersachen/Bremen.

Ich habe mich für ein Duales Studium entschieden, weil ich die Verbindung zwischen Theorie und Praxis sehr wichtig finde. Mich reizt die Vorstellung, theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und vertiefen zu können. Ich denke auch dass die Erfahrungen, die man in den Filialen sammelt, im Unterricht helfen, wenn es zum Beispiel um konkrete Anwendungsbeispiele geht.

Ich finde es sehr interessant, direkt eine Vorstellung von den Abläufen in den einzelnen Filialen zu bekommen. Mir ist es außerdem sehr wichtig, einen Beruf mit einer sicheren Zukunft zu haben und ich bin mir sicher, dass sich ein Duales Bachelor Studium bei Ihnen perfekt dafür eignet.

Aktuell arbeite ich bei der (...)Tankstelle in (...), um einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen und ein wenig dazu zu verdienen. Die Aufgaben dort sind sehr vielfältig. Vom Verkauf bis hin zur Bestandsaufnahme ist alles dabei. Deshalb besitze ich schon erste Handelserfahrungen, die ich bei Ihnen gerne vertiefen würde.

Ich hatte schon immer sehr viel Freude im Umgang mit Menschen, was sich auch bei meinem zweiwöchigen Praktikum in der Kindertagesstätte Rentei in (...)im Jahr 2016 bestätigt hat. Dort kamen neue Herausforderungen auf mich zu, die ich mit meiner offenen und teamfähigen Art bewältigen konnte.

Neben den bereits genannten Stärken verfüge ich über gute Sprachkenntnisse in Englisch (B2) sowie Französisch (B1). Sichere EDV-Kenntnisse runden mein Profil ab.

Ich möchte mich schon in meinen jungen Jahren vielen Herausforderungen stellen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich erwarte abwechslungsreiche Aufgaben, auf die ich flexibel reagieren muss. Dadurch erhoffe ich, jeden Tag motiviert zu starten, ohne dass Langeweile aufkommt.

Ich weiß dass ein Duales Studium ziemlich anstrengend sein kann, doch ich bin sehr zielstrebig und kann gut mit Stress umgehen, weshalb ich bereit bin, Tag für Tag mein Bestes zu geben und so ein Teil Ihres Unternehmens zu werden und meine Karriere bei ALDI Nord zu starten.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Rückmeldung und einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit per Telefon unter tel.: ... oder per E-Mail unter ... zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...

...zur Frage

Wenn man sich bei einer firma bewirbt soll man schreiben wo man Praktikums gemacht hat?

Wenn ich mich z.B Bei der Firma X Bewerben möchte soll ich dan schreiben das ich bei der Firma Y ein Praktikum gemacht habe oder nicht. Sonnst denken sie doch das ich mich auch für andere Firmen interessiere und nicht nur für die Firma X

...zur Frage

Motivationsschreiben so gut?

Ich habe vor mich nicht gewöhnlich zu bewerben. Seht euch das an und sagt mir ob ich dort noch etwas verbessern kann. Danke schonmal im vorraus.

Eins ist klar. Ich bin kein Musterbewerber mit keinem Musterzeugnis oder Musterlebenslauf. Aber wissen Sie was? Das macht mir nichts, da es im Endeffekt nicht darauf ankommt, was man für Noten hat, sondern wie sympathisch Sie mich finden. Wenn Sie ehrlich sind, dann habe ich Recht oder benutzen Sie in Ihrem Job etwa Parabelberechnung oder dergleichen? Als Immobilienkaufmann kommt es darauf an wie gut sich jemand verkaufen kann und wie schnell man auf bestimmte Situationen reagiert. Als Immobilienkaufmann dient man als Problemlöser für den Kunden. Ein guter Immobilienkaufmann sollte gut gestylte sein, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Es sollte für die perfekte Vorbereitung gesorgt sein. Manche Immobilienkaufmänner kennen sich nicht passend aus. Wissen weder etwas über die Nachbarschaft oder kennen sich in der Umgebung kaum aus. Viele gehen auch nicht gut auf die Kunden ein und rattern ihren Text nur so runter. So einer bin ich nicht. Wenn ich erfolgreich werden will, dann muss man sich als Spreu vom Weizen trennen. Und das geht nicht, wenn man nur ein Standard Verkäufer ist. Ich will einer der besten werden. Warum Sie mich nehmen sollten? Ich rede nicht um den heißen Brei herum und ich weiß was ich will. Ich versuche mich natürlich so gut wie möglich zu vermarkten aber ich rede Ihnen auch nicht nach dem Mund.

Geben Sie mir eine Chance und Sie werden es nicht bereuen. Vorab biete ich Ihnen aber sehr gerne an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir überzeugen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

IT Ausbildung ich brauche eure Hilfe?

Hallo Community,

Ich bin nach meinen Abitur nun bereit eine Ausbildung zu machen. Ich habe mich für IT Systemintegration entschieden.

Meine Frage ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Folgende Fragen vermute ich:

Bitte gib mir doch eure Antwort dazu:

- Internetsicherheit ( Cyber Security)

- welche Programmier Sprache ist die einfachste für den Einstieg als IT Systemintegration

- ansonsten was sollte ich am besten können und was sollte schnell lernen bevor das Gespräch anfängt

Über Hilfe freue ich mich sehr weil das meine letzte Möglichkeit ist, sonst muss ich mich für das Jahr 2019 bewerben worauf ich keine Lust habe denn ich will meine Ausbildung nicht zu spät anfangen.

Ich kann jeden sinnvollen Ratschlag gebrauchen, alles andere ist nicht relevant also spart euch Beiträge die nicht zum Ziel führen

...zur Frage

Sechs monatiges Praktikum in der IT-Branche, ohne Vorwissen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung abgeschlossen und um jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu machen muss ich ein sechs monatiges Praktikum machen.

Am liebsten würde ich dieses Praktikum in einem IT-Betrieb machen, allerdings habe ich abgesehen von minimalen Programmier, sowie Hardwarekenntnisse keinerlei referenzen in der IT-Branche, daher werfen sich mir zwei Fragen auf:

1. Habe mit meinen Vorkenntnisen überhaupt eine realistische Chance auf so ein Praktikum

2. Was würde ich in dem Praktikum überhaupt machen können?

Anmerkungen: Zunächst einmal ist mir klar, dass die IT-Branche extrem weit gefächert ist, allerdings ist mir egal was ich mache, ob nun bei der Kundenberatung oder in der Programmentwicklung. Das Praktikum ist nur mittel zum Zweck, um Studieren zu können.

Meine bereits erworbenen Abschlüsse sind, der schulische Teil der Fachhochschulreife, mit einem guten Zweier schnitt und ein Realschulabschluss, mit einem gutem Einser Schnitt.

Außerdem stehe ich natürlich Anregungen/Vorschlägen/Ideen von der Community sehr offen gegenüber.

Vielen Dank!

...zur Frage

Bewerbung für ein einjähriges Praktikum FOS Bautechnik?

Für die FOS muss ich in der 11.Klasse (A Form) ein 1 jähriges Praktikum durchführen, wo ich 3 Tage in der Firma bin, und 2 Tage in der schule (pro Woche). Momentan bin ich noch auf der Berufsfachschule.

Meine frage ist, muss ich mein Zeugnis von der Realschule mit in die Praktikums Bewerbung machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?