Ausbildung ist nur vierte Wahl- trotzdem zum Einstellungstest?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass du direkt nach dem Einstellungstest eine Zusage erhalten wirst.

- Der Test muss ausgewertet werden - Eventuell gibt es sogar noch einen Zweiten. Das dauert einige Wochen.

- Danach folgt meist das eigentliche Vorstellungsgespräch - Auch bis hier eine Entscheidung getroffen wird, vergehen meistens Wochen.

So schnell geht das alles also nicht und du hast genug Zeit. ;-)

Von daher nehme den Einstellungstest mit und wenn es nur dafür ist, dass du in Puncto Einstellungstests schon einmal Erfahrung sammelst und am Ende noch ein heißes Eisen im Feuer hast, falls es mit den anderen Stellen nichts wird.

Viel Glück!

Du kannst deinen Vertrag doch wieder kündigen, wenn du was besseres bekommst. Ich würde erst mal unterschreiben, sicher ist sicher.

Du solltest diesen Test auf jeden Fall mit machen.

Betrachte es einfach als Übung

Nach einem Einstellungstest dauert es erst mal, bis der ausgewertet ist und dann ist ja noch gar nicht klar, ob du den überhaupt zur Zufriedenheit des BEtriebs gelöst hast.

Was möchtest Du wissen?