Ausbildung, ist es das wert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Alternative wäre doch eine Wohnmöglichkeit in der Nähe deines Ausbildungsplatzes. Dabei hättest du Anspruch auf BAB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuestionAmHaven
03.09.2016, 15:39

ich bin 16 und bleibe da wo ich bin wohnen :DD

0

Da bin ich dann mal voll bei Deinen Eltern. Wenn Du eine neue Ausbildungsstelle hast, erst dann sollte Du die jetzige kündigen. Solltest Dir aber auch klar darüber sein, dass es jetzt innerhalb der Probezeit sein sollte. Denn danach kommst Du nicht mehr so einfach aus dem Vertrag raus.

Bist Du Dir mit dem neuen Berufswunsch denn auch sicher, dass Du ihn in Deiner Nähe finden kannst? Nicht, dass Du mit der neue Stelle dann Probleme mit der Entfernung hast.

Im Deiner späteren Laufbahn kann es Dir auch passieren, dass Du längere Arbeitswege hast. Haben zigtausende Menschen auch heute schon. Flexibilität gehört nun mal dazu. Evtl. muss man für einen guten Job auch mal umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Gedanken darüber, was andere sagen bzw. ob sie zweifeln. Wenn die Stelle nicht mehr zu deiner aktuellen Situation passt, dann höre damit auf. Du bist vermutlich noch jung und hast nichts zu verlieren. An eine Rente ist für die neuen Generationen ohnehin nicht mehr zu denken, deshalb ist es umso wichtiger, dass man einen Beruf findet, der Spaß macht.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Entfernung verursachte recht hohe Benzinkosten, ca. 100-120 Euro und das ist in der Ausbildung, wo man ohnehin schon wenig verdient, natürlich ein großer Verlust, da man ja zusätzlich noch weniger Zeit hat. 

Treffe also jetzt den richtigen Entschluss, solange du noch kannst. Es bringt überhaupt nichts, sich da durchzuquälen und deine Zeit und Lebensfreude zu opfern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns du es nicht willst dann hör auf keiner hat dir was zu sagen .. mach dir ein schönes Leben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?