ausbildung in stuttgart?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Tochter hat beim Zoll "gelernt"-und war zuerst auf der Ausbildungschule in Sigmaringen.Danach war sie im Außendienst an der deutsch-österreichichen Grenze- nahe ihres Wohnortes als" Zanwin"-=Zollanwärterin. Über die Zeit wurde sie dann Zollassistentin und dem mittleren Dienst zu Folge Sekretärin- bis zur Hauptsekretärin.  Nach weiteren Lehrgängen- zuletzt in Münster- Zollinspektorin und arbeitet heute noch beim Zoll (Zollahndung) in München.......


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfegesucht55
05.08.2016, 11:34

Danke für die Antwort! Da ich aber erst 16 bin weiß ich nicht wie das alles funktionieren soll....

0

Hatte mich da auch mal beworben. Du schickst die Bewerbung ab, dann kommt ein schriftlicher Einstellungstest, danach ein praktischer in dem man iwie in der gruppe argumentieren muss. Wenn du dann die Stelle hast, bist du das erste halbe Jahr da in der Nähe von Stuttgart un dkannst dort auch wohnen. Danach wirst du dann einem Zollamt zugeteilt. Ob das zufällig ist in welches du kommst oder ob das eins in deiner Nähe ist weiß ich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilfegesucht55
04.08.2016, 15:38

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht sagen wo genau ich meine Bewerbung abschicken muss?

0

Was möchtest Du wissen?