Ausbildung in "Nebenbranche" gleichwertig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Pharmarama,

Pharmakant ist ein anerkannter Ausbildungsberuf.

Warum soll es da unterschiedliche Abschlüsse geben. Tier Arzeneimittel sind sicher speziell, haben aber nichts mit deinem Abschluss zu tun.

Wenn du später wechseln willst musst du dich so oder so umstellen, da jede Firma andere Anlagen und Maschinen hat.

Du kannst dich später auch zum Pharmameister, Pharmatechniker oder Pharmareferent weiterbilden.

Nathan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pharmarama
06.09.2016, 08:02

Hallo Nathan,

das geht ja echt unglaublich schnell hier mit den Antworten *__* ...

Da bin ich beruhigt, ich höre mich zwar noch weiter um, aber für's erste freut mich das schon sehr, zu hören, danke für die Antwort!

Gut, das macht Sinn, das ist wahrscheinlich in jedem Beruf so, natürlich gibt es überall andere Maschinen/Geräte/...

Ja, darüber habe ich mich auch schon etwas informiert, und da mich das ganze sowieso sehr interessiert, glaube ich, Pharmatechniker wäre eine gute Wahl für mich.

Danke nochmal für die Antwort, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass so schnell so gute Antworten kommen!

0

gibt es in deiner Richtung evtl ein duales Angebot das vielleicht beides vereint? ich weiß es gerade so auf Anhieb nicht ohne selbst zu schauen, aber wenn du beides anstrebst und die Angebote in der Richtung sind meines Erachtens sehr vielfältig könntest du da uU etwas geeignetes für dich finden das beides berücksichtigt? das spart auch Zeit ein und du wärst auf jeden Fall gefordert :)

Kommentar von Pharmarama
06.09.2016, 07:58

Du meinst z.B. ein duales Studium?
Das gibt es auf jeden Fall, da höre ich mich momentan schon etwas um, ist aber wieder das selbe Problem, da würde ich schon gerne etwas in der Nähe finden :/.
Andererseits kann es auch sein, dass das mit dem NC bei einem dualen Studium wieder anders ist.

P.S.: Vielen vielen Dank für die Antwort! Das ging unglaublich schnell...

0

Sind die Ausbildungsberufe identische, ist die Prüfung vor der IHK identisch. Damit ist gewährleistet, in allen Betrieben mit dem Beruf arbeiten zu können. 

Oft sind kleinere Betriebe interessantere Ausbilder, da man dort mehr Praxis hat. 

Du musst nicht warten, es gibt überall noch Restplätze. Einfach rumfragen! 

Kommentar von Pharmarama
06.09.2016, 08:05

Vielen Danke für deine Antwort!

Gut, das freut mich zu hören :p.

Ja, das sagte mir ein Freund auch, dass kleinere Betriebe oftmals interessanter sein können...

LG

0

Vielen Dank Leute!

Ich habe die Seite eigentlich gerade eben nur aus Versehen neu geladen, mit so schnellen Antworten habe ich echt nicht gerechnet!

LG

Was möchtest Du wissen?