Ausbildung in Hamburg, wohne aber im Saarland ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag doch bei der Werft an, ob sie für die Auszubildenden eine Unterkunft haben, früher nannte man das Lehrlingsheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort steht auch eine Kontaktperson:

www.blohmvoss.com/de/corporate/content/beruf-karriere/ausbildung

Anrufen und einfach fragen. Ich glaube aber nicht das sie Wohnungen zur Verfügung stellen. Als Überganglösung wäre dein Freund doch nicht schlecht.

Hamburg ist eine interessante Stadt. Herzlich Willkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Philipp1415,

ein Anruf bei Blohm & Voss und alle Deine Fragen sind geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso schreibst du die Werft nicht einfach an?

Da es diese Ausbildungsstellen nun mal nicht im "Hinterland" gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Tipps und Infos für dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?