Ausbildung in Großbritannien

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Großbritannien gibt es keine Ausbildungen im Sinne von Berufsschule. Wenn du nicht studiert hast sieht dein Berufsstart so aus, dass du dich einfach bei einer Firma bewirbst und dann dort in der Praxis ausgebildet wirst. Die komplette Theorie, also das Hintergrundwissen, wie es dir in Deutschland in der Berufsschule vermittelt wird, fehlt. Deutsche Berufsausbildungen werden fast weltweit sehr geschätzt und verhelfen einem zu einem leichteren Berufseinstieg im Ausland. Ich kann mich also meinen Vorrednern nur anschließen und dir empfehlen dich um eine Ausbildung in Deutschland zu bemühen.

Überleg dir die Sache also gut.

Hier kannst du ein wenig über die aktuelle Arbeitsmakrt-Situation und das Sozielsystem in Großbritannien nachlesen: http://www.labournet.de/internationales/gb/sozialpolitik.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ausbildungssystem so wie du es meinst gibt es nur in Deutschland. Und wenn du bisher in deinem eigenen Umfeld in Deutschland nichts auf die Beine gestellt hast, dann kannst du das im Ausland auch nicht. Du kannst eine Ausbildung nur in Deutschland machen. Zudem was willst du dort? Ich bin selber Engländerin, und in Großbritannien, ist zurzeit hohe Jugendarbeitslosigkeit, sowie Jobmängel, dort ist es viel schwieriger einen Job zu finden als in Deutschland, und das ist auch in Schottland nicht anders....Mach deine Ausbildung in Deutschland, und vielleicht wenn es dir gefällt, bleibst du ja dann auch dort, und musst garnicht nach Großbritannien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Auswanderer-Beratungsstellen, ich meine sogar, auch beim Arbeitsamt. Ich kann dir nur sagen, daß die so ein System Lehre, wie wir das haben, nicht haben. Und daß die ein massives Arbeitslosigkeitsproblem haben, Ich meine, fast 20%. Die warten also nicht auf uns Deutsche!

Warum machst du nicth erst eine Lehre und gehst dann nach GB? Wenn du eine Deutsche, abgesschlossene Lehre vorweisen kannst, hast du sofort DEUTLICH bessere Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von help1and2more
23.08.2012, 21:31

Die Briten werden wohl kaum auf Leute aus Deutschland warten, wenn die Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen dort so hoch ist.

0

Was möchtest Du wissen?