Ausbildung in einem großen oder kleinen Hotel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsache im 4 oder 5 Sterne Hotel, wenn du eine Karriere anstrebst. Runter wechseln kannst du immer noch. Aber wenn du deine Ausbildung in einem 3 Sterne Hotel gemacht hast, ist es sehr schwierig eine Stelle im 5 Sterne Hotel zu bekommen. Der Service ist eben doch anders..

Die Größe ist Geschmackssache. Du kannst in einem kleinen Hotel mehr Selbstständigkeit und Verantwortung lernen. In einem größeren Hotel lernst du mehr Bereiche kennen und vor allem auch die Bankettabteilung ist interessanter. Es ist eben etwas anderes eine Gesellschaft zu betreuen mit 10 Personen oder mit 400. 10 ist einfacher und es ist dann von Vorteil, schon mal gesehen zu haben wie es mit 400 funktioniert.

Quelle: Bin selber Hofa.

Danke für den Stern :-)

0

Mehr Fachkenntnis erwirbst Du sicher im größeren Hotel. Mehr Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten im kleineren Haus. Für eine Hotelkarriere solltest Du im 4-5 Sterne Haus anfangen. Damit hast Du später auch im Ausland mehr Chancen als mit einer Ausbildung im "Hotel Hoppsala in Untermulfingen".

Das kommt auch ein bisschen darauf an, was du später willst. Willst du einen persönlichen Kontakt zu Gästen? Dann das Kleine. Soll der Gast nur eine Nummer sein und nur wiedererkannt werden, wenn er mind. 300 Übernachtungen im Jahr hat? Dann das Große!!!

Nimm das, wo Du dich wohler fühlst und wo Du glaubst, dass sie dir mehr beibringen und auch Zeit für Dich haben und Du nicht nur eine billige Arbeitskraft bist...

Luxus ist nicht gleich Qualität. Auf die Sterne, Auszeichnungen und den Ruf solltest Du auch achten. Vergleiche die Kundenmeinungen auch auf tripadvisor.de und holidaycheck.de

Leiht die Bank mir Geld?

Ich fange nächstes Jahr im August 2019 eine Lehre als Hotelfachfrau an nach der 3 jährigen Ausbildung möchte ich mir ein Hotel kaufen und selbständig werden ich habe bereits viel Erfahrung in diesem Beruf doch ich will trotzdem eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen und meine frage ist ob die Bank (Volksbank)mir Geld leihen würde um mir das Hotel zu kaufen und eventuell zu renovieren oder neue Möbel zu kaufen und wenn sie mir Geld leihen würde wann ich dann zur Bank gehen sollte um das Geld zu nehmen und wieviel sie mir eventuell leihen würden. Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel verdiene ich als gelernte Hotelfachfrau in der Schweiz?

Ich wohne zurzeit noch in Deutschland und mach eine Ausbildung als Hotelfachfrau. Nach der Ausbildung würde ich gerne in die Schweiz ziehen und dort arbeiten in einem Hotel in den Abteilungen Personalbüro, Veranstaltung oder Reservierung.

Nun meine Frage: wie viel würde ich verdienen? Da ich keine Berufserfahrung nach der Ausbildung habe.

Danke im voraus!

...zur Frage

Ausbildung im Hotel Adlon Berlin

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und werde nächstes Jahr die Schule verlassen. Ich möchte gern eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen. Mich interessiert das Hotel Adlon in Berlin sehr. Ich habe dort bald ein Vorstellungsgespräch.

Ich wollte fragen ob jemand dort seine Ausbildung gemacht hat. Wenn ja. Wie war es? Und wie ist der oder die jenige dort klar gekommen? Würde man mir es empfehlen dort zu lernen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Probearbeiten und Ausbildung?

Hallo, habt ihr nach dem Probearbeiten den Job bekommen? Bei mir handelt es sich um 1 Woche Probearbeit am Montag, in einem Hotel zur Ausbildung als Hotelfachfrau. LG

...zur Frage

Hotelfachfrau, dann Studiengang International Management?

Hallo Leute,

ich fange bald mit meiner Ausbildung als Hotelfachfrau an, aber würde jedoch danach International Management studieren wollen. Mein Arbeitgeber meinte zwar, dass es schlau wäre, wenn ich danach Hotel-/Touristmanagment studiere, aber irgendwie spricht mich der andere Studiengang mehr an.

Hat der Studiengang International Management viel mit meiner Ausbildung zu tun?

Lohnt sich es sich dann überhaupt die Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?