Ausbildung in deutschland jetzt österreich?

1 Antwort

Erkundige dich beim Gesundheitsministerium in Wien.

(Leider funktioniert der Link nicht)

Mein derzeitiger Kenntnisstand :

Es gibt Überlegungen,dass die Ausbildung vollständig anerkannt wird...bin mir aber nicht ganz sicher, ob es schon soweit ist.

Lg

Pflegedienstleitung Master oder Bachelor?

Hallo ich überlege nach meinem fachabitur im sozialen/gesundheitsbereich den Pflegestudiengang zu absolvieren nun hätte ich zwei fragen wie viel mehr verdiehnt man wirklich mehr als eine examinierte altenpflegerin und was wird eher anerkannt ein bachelor oder ein masterstudiengang und muss ich bevor ich das studium beginnen möchte erst die ausbildung zur altenpflegerin machen ??

...zur Frage

Ausbildung in Deutschland in anderen EU Ländern anerkannt?

Wenn ich in Deutschland eine Ausbildung erfolgreich abschliesse, ist diese in anderen EU Ländern anerkannt?

...zur Frage

Als Deutscher Rettungssanitäter in Östereich arbeiten. Geht das?

Hallo zusammen, ich bin am Überlegen ob ich nach Österreich auswandere. Ich bin Rettungssanitäter und möchte gerne in meinem Beruf weiterarbeiten. Ist die Deutsche Rettungssanitäterausbildung in Österreich anerkannt oder muss ich weitere Lehrgänge/Fortbildungen besuchen?? Ebenso bin ich Erste-Hilfe Ausbilder. Wird dieser Anerkannt?? Kann mir jemand Helfen???

...zur Frage

Wird meine deutsche Ausbildung in Südkorea anerkannt?

Also ich möchte gerne nach Süd-Korea auswandern und möchte gerne wissen, ob meine deutsche Ausbildung als Altenpflegerin dort anerkannt wird und ob ich dort dann arbeiten kann. Oder muss ich dort vorher noch mal eine Ausbildung machen zur AP machen? :)

...zur Frage

Kann ein österreichischer Notfallsanitäter in Deutschland anerkannt werden?

Ich würde gerne die Ausbildung in Deutschland zum Notfallsanitäter machen, zeitlich und vor allem finanziell kann ich die 3-jährige Vollausbildung nicht machen.

Die wenigen Anbieter für eine 4-5 jährige Teilzeitausbildung sind auch zu weit weg, also auch wieder das Geld und Zeit Problem.

Nun die Frage in Österreich den Notfallsanitäter zu machen und diesen in Deutschland als "Rettungsassistent" anerkennen zu lassen, um dann noch zu den Ergänzungspfüungen zum NotSan zugelassen zu werden.

Jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann ich als examinierte Altenpflegerin in psychiatrischen Einrichtungen arbeiten?

Darf man als ausgelernte examinierte Fachpflegekraft auch in psychiatrischen Einrichtungen arbeiten? Oder ich Frage mal anders, wo darf man noch tätig sein ausser in der Branche der Altenpflege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?