Ausbildung. In der Schule einmal fehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey linaa10

Das geht ganz sicher vielen so, aber DU gehst da hin und stellst dich der Anforderung.

Auch zur Arbeit gehst du danach, oder willst du bei jeder Anforderung vor der du Angst hast kneifen? Was ist dann das Ergebnis? Denke mal nach, dann doch lieber hingehen und dann stolz sein, dass du dich überwunden hast..

Kneifen, dann wirst du nie was hinbekommen. Stelle dir heute Abend noch vor, was dir schlimmstenfalls passiert wenn du die Klausur schreibst?

Du kannst sie verhauen, geht da die Welt unter? Oder du bist besser, weil du dich was traust.

Hole mal dein Vertrauen in dich selber aus dem Keller hoch und schicke deine Angst in den Keller.

Sage dir: ich schaffe das und wenn ich was will, dann schaffe ich alles.

Geht nicht und kann ich nicht? Streiche das aus deinen Gedanken, wenn du so schon auf Aufgaben die dir gestellt werden herangehst, dann klappt das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufschule ist ARBEITSZEIT. Du wirst dafür bezahlt. Nicht hinzugehen kann ernstzunehemde Konsequenzen haben ala Abmahnung oder auch Kündigung.

Zu hohe Fehlzeiten in der BS und man wird im übrigen auch nicht zur Prüfung zugelassen.

Beruffschulen stehen dem Betrieb oft näher als man denkt. Im Zweifel wird da durchaus mal ein Telefonat geführt und du fliegst auf...

Zum Arzt gehen und auf Krank machen kommt vor dem WE auch gut...bist du noch in der Probezeit? Viel Spaß dann in der Firma wenn das öfters vorkommt. Oder man dich erwischt wie du Freitags Abends feiern gehst.

Wir haben auch ne MA im Kino entdeckt obwohl sie ja doch soooo krank ist. Naja. Kündigung kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wirst du wohl zum Arzt müssen. Denn bei klausuren braucht man ein Attest. Oder du bekommst eine 6.

Außerdem wirst du die klausur nachschreiben müssen, und deine Angst wird nicht kleiner werden. Desweiteren sind die "leichten" Fragen dann schon weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du gehst zum Arzt und holst dir ein Attest oder du gehst zur Schule und danach zur Arbeit.
Die Klausur wirst du so oder so nachschreiben müssen, also bring s doch direkt hinter dich und gut ist. Wird schon halb so schlimm! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du holst dir ein Attest beim Arzt, oder gehst zur Schule. Unentschuldigt in der Berufsschule aufzutauchen gibt eine 6.

Ausserdem musst du, wenn du dich abmeldest, die Prüfung sowieso nachschreiben, also besser du bringst es hinter dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hilft Dir doch nicht, denn wenn Du fehlst, mußt Du die Klausur nachschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Schule, sonst gibt es Streß. Es sei denn du gehst zum Arzt und lässt dich krankschreiben.
Faulenzeria vulgaris kommt immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre nicht schlau zu schwänzen aber wenn du wirklich stress hast könnte es ok sein vlt kommt es auch heraus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nicht zur arbeit weil das safe auffällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?