Ausbildung in der Probezeit ---> Wunsch zum Berufswechsel

5 Antworten

Ich würde das absolut so machen. Er muss eben sagen, dass das wirklich sein Traumjob ist und er zum Zeitpunkt des anfangs der Ausbildung zum Bürokaufmannes leider nicht in der Lage war, eine Ausbildungsstelle zum Immobilienkaufmann zu finden, aber dringend Geld brauchte.

Ich sehe da keine Unhöflichkeit. Dafür ist die Probezeit da, dass man noch aus welchem Grund auch immer das Lehrverhältnis lösen kann.

Für mich ist das Ganze schlüssig wie Du das schreibst. Auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben. Ansonsten wird die nächste Lehre vom AG in der Probezeit beendet.

Soll er doch bitte die begonnene Ausbildung abschließen. Wenn es die immo Firma noch gibt, kann er dann ja einsteigen.

Warum möchte ich Immobilienkaufmann werden?

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Ich möchte diesen Beruf wirklich erlernen, nur weiß ich nicht wie ich am besten auf die Frage: Warum möchten Sie Immobilienkaufmann werden? antworten!

Praktika hatte ich bis jetzt leider nicht in diesem Beruf!

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kündige ich eine Stelle als Aushilfe?

Bin in einem Supermarkt als Aushilfe angestellt und würde jetzt nun gerne kündigen. Da ich eine Vollzeitstelle suche und auch morgen schon ein Vorstellungsgespräch für diesen hab. Ich befinde mich glaube ich noch in der Probezeit bei der Aushilfe, wie kann ich da jetzt kündigen? Wie muss das Schreiben aufgebaut sein? Ich habe auch keine Lust mehr dort arbeiten zu gehen, weswegen ich mich auch Krank schreiben lassen würde.

...zur Frage

Wann sollte man nach der Ausbildung zu Hause auszuehen?

Sobald man einen Job hat, oder sollte man erst die Probezeit abwarten? Oder erst noch etwas sparen?

...zur Frage

Ausbildung kündigen während der Probezeit (schriftlich)?

...zur Frage

Was erwarten Sie von Ihrer Ausbildung?

ich hab nächste Woche Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann und will wiesen was ich am besten darauf antworten soll.

...zur Frage

Kündigungsfrist in meiner Probezeit?

Ich bin am überlegen meine Ausbildung zu kündigen und wie ist es mit der Kündigungsfrist ist. Ich bin noch in meiner Probezeit die 3 Monate beträgt und gibt es da eine Frist oder könnt ich sogar am letzen Tag vor Ende meiner Probezeit kündigen? Bin mir nicht sicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?