Ausbildung in der Bank möglich trotz schlechter Noten?

10 Antworten

Versuche es auf jeden Fall einmal (oder verschicke deine Bewerbung gleich an mehrere Banken). Achte aber auf jeden Fall darauf, dass das Bewerbungsschreiben völlig frei von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern ist. Lass es dazu vor der Versendung von einer sehr kompetenten Person gegenprüfen.

Sehe er das Problem in Deutsch und BWL. Das Verhältnis zu deiner Deutschlehrerin interesiert den guten Mann oder Frau leider nicht. Kann ja auch eine wilde Story sein. Kann dir eines empfehlen. Schick die Bewerbung nicht hin.

Geh mit der Bewerbung selber in der Hand zur Bank und sag du möchstest dich vorstellen. Ob eine verantwortliche Person dafür Zeit hast oder ob du später wieder kommen sollst. Achja und nicht mit Löchern in der Jeans/Hose da auftauchen. Hemd und Hose. Krawatte zur Vorstellung ist in der heutigen Zeit übertireben auch wenn du es den zur Arbeit aber brauchst evtl. Wobei das auch nicht mehr bei jeder Bank der Fall ist. Aber Anzugs Hose, Hemd und Jacket sind normal.

Ich nehme an, dass, wenn die Bank nur nach Noten schaut, Du mit den beiden 4ern aussortiert wirst. Kannst Du denn evtl Praktika nachweisen? Besteht die Möglichkeit, jetzt noch ein Praktikum in einer Bank zu machen? Was für eine Schule besuchst Du denn, Realschule? Ich würde versuchen, das Fachabi zu machen und in der Zeit Praktika zu absolvieren, dann hast Du größere Chancen auf Deinen gewünschten Ausbildungsplatz.

Ausbildung bei der Bank mit einer 4 in Mathe?

Ich mache momentan das Abitur. Meine letzten drei Zeugnisse hatte ich 2 x eine drei und 1 x eine zwei in Mathe. Aber dieses letzte Halbjahr, werde ich wahrscheinlich eine 4 oder sogar eine 5 in Mathe haben. Wir schreiben über Wahrscheinlichkeit, ich strenge mich wirklich an, doch es geht nicht in meinen Kopf. Ich habe aber schon einen unterschrieben Ausbildungsvertrag, ich muss immer meine Zeugnisse der Bank nach er Erhalt zusenden. Ansonsten sind meine restlichen Noten im einser und zweier Bereich. Deutsch ist nur eine drei. Nun habe ich Angst, dass sie mich ablehnen. Könnte sowas passieren?

...zur Frage

Mit Mathe 5 Bankkaufmann?

Hallo zusammen,

ich besuche ein kaufm. Berufskolleg 2 und mache dieses Jahr meine Fachhochschulreife. Heute habe ich erfahren, dass ich eine 5 in Mathe im Hj. Zeugnis erhalten werde. Ich mache es kurz und knapp: Hab ich Chancen damit in die Bank einzusteigen? Mein Endjahreszeugnis vom letzten Jahr sieht wie folgt aus:

Deutsch 3, Mathe 3, Englisch 3, BWL 2, Steuern und Kontrolle 1, Geschichte 2, Gesamtwirtschaft 2, Informatik 2, Textverarbeitung 2, Projektkompetenz 2 und Übungsfirma 2

Mir wurde zwar gesagt das ich gute Chancen habe, aber falls der AG mein aktuelles Hj. Zeugnis sieht, würde er ein Auge zu drücken oder mich direkt ablehnen? Meine anderen Fächer haben sich kaum verändert. Ich verstehe einfach den Mist mit Integral- und Differentialrechnung nicht. Wird das überhaupt gebraucht als Bankkaufmann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum unterscheidet eine Bank Noten- und Devisenkurse?

Warum unterscheidet eine Bank Noten- und Devisenkurse?

...zur Frage

Anzug-Beruf mit starkem Übergewicht

Hallo Leute,

ich bin 20 und werde dieses Jahr meine Mittlere Reife abschließen und habe eigentlich gute Noten. Mein Halbjahreszeugnis hatte einen Durchschnitt von 2,5. Deutsch 3, Mathe 2, BWL 2, Informatik 2. So nun habe ich aber meiner Meinung nach ein Problem. Ich bin stark übergewichtig und wiege 130-135kg bei einer Körpergröße von 178cm. Das man im Anzug nicht gut aussieht, weiß ich. Habe auch noch nie einen übergewichtigen bei einer Bank gesehen.

Ich bin suche derzeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Habe insgesamt 16 Bewerbungen abgeschickt. Manche per Email und manche per Online Formular.

Kreissparkasse, Sparda Bank, Debeka Versicherungen haben direkt nach einem Tag abgelehnt. Ich verstehe nicht warum. Laut meinen Noten reicht es, da Kreissparkasse einen Durchschnitt von 3.2 bei Mittlerer Reife will.

Liegt es denn an meinem Gewicht ?

...zur Frage

Mit diesen Noten Ausbildung bekommen?

Noten:

Mathe: 3 Deutsch: 2 Englisch: 3 Wirtschaftslehre: 2 Sport: 3 Chemie/Physik: 3

Realschullabschluss(bei Bewerben logischerweise noch nicht gemacht, weil man sich ja ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben muss)

Noch zwei freiwillige Praktikas in dem Beruf.

Damit Chanchen auf Ausbildung Fachkraft für Lagerlogisti/Lagerist.

Ich glaube nicht das jemand mit Abitur diesen beruf macht.

...zur Frage

Bankkaufmann mit diesen Noten?

Hallo, und zwar bin ich nun im Februar mit der Schule fertig, meine Noten sind wie folgt: Mathe 4, Deutsch 2, Englisch 1.

Nun möchte ich gerne Bankkaufmann werden, aber mit der Mathenote 4 habe ich da bedenken.

Weiß da einer bescheid ob ich eventuell doch eine Chance hätte das zu machen? Lg..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?