Ausbildung im Mittleren Zolldienst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Osz?
Also ich habe vor ein paar Monaten den schriftlichen Einstellungstest im mittleren Dienst gemacht. 3,5 Stunden 80 Seiten man kam super durch.
Es waren ca 100 in einem großen Saal und haben diesen Test geschrieben.
Ich kann dir gerne berichten wenn ich den mündlichen Teil auch noch hinter mir habe.
Ich denke einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist nicht ganz einfach und man muss wirklich geeignet und Informiert sein.

Kannst du mir bitte berichten wie der Test war ?

0

wie berichten?

0

Guten Abend,

ich habe mich nie beim Zoll selbst beworben. Aber bei der Polizei (mittleren Dienst) kann man dies wahrscheinlich vergleichen.

Ich wurde zu einem städtlichen Gebäude eingeladen. Mit ca 100 Leuten in einem riesen Saal. Der Test ging bis zu 5 Stunden. Dort wurde die Bildung allgemein getestet. Mathematik, Deutsch, Geschichte, Chemie unteranderem. Logisches denken ( wo dreht sich das rad hin, wenn es....)

Mfg

auf welchem osz waren sie da ? und sicher das es das gleiche ist ?🤔

0

Ja der Einstellungstest des Zoll ist dem der Polizei sehr ähnlich und gleich schwer.

0

Was möchtest Du wissen?