Ausbildung im gehobenen Kriminaldienst! Keine Chance?!

2 Antworten

Schau mal unter www.polizei.de und dann deinem Bundesland nach. Dort findest Du die Bedingungen und Voraussetzungen für den Polizeidienst.

Bei jeglicher Form von Schilddrüsenunter- bzw. überfunktion ist der Bewerber pdu. aus "ärztliches Blatt der Bereitschaftspolizei Bayern"

Hätte jetzt eher gesagt, wenn Du keine gesundheitlichen Einschränkungen (abgesehen davon, dass Du täglich Tabletten einnehmen musst) hast, dann spielt die Unterfunktion keine Rolle.

Denke aber das hängt damit zusammen, dass man als Beamter ja keine Krankenversicherung hat und der Staat sich die Kosten für Tabletten, Folgeschäden, Krankheitstage usw. usw. nicht antun will.

0
@TheGrow

Das ist auch der Grund warum man untersucht wird bei der Einstellung. ;)

0

Kann ich mich bei angefangener Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei noch für den gehobenen Dienst bewerben und wechseln?

Wenn ich für den gehobenen Dienst abgelehnt werde, jedoch eine Zusage für die Ausbildung im mittleren Dienst erhalte, kann ich mich dann jedes Jahr neu für den gehobenen Dienst bewerben und bei einer Zusage "wechseln" oder die Studienjahre anhängen?

Dankesehr!

...zur Frage

Bis zu welcher Sehstärke wird man beim BKA genommen?

Hallo! Ich verfolge seit mehrer Jahren das Ziel nach meinem Abitur in den gehobenen Kriminaldienst/zum BKa zu gehen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese in ihrem Auswahlverfahren einen Sehtest durchführen. Mein Problem ist: Ich habe auf beiden Augen -3,5 und trage Kontaktlinsen.

Bedeutet das für mich, dass ich automatisch durchfalle?

...zur Frage

Quallifiziert der 4 Jährige Wehrdienst zum Gehobenen Dienst der Polizei?

Ich trete demnächst den 4 jährigen Wehrdienst der Bundeswehr an (ink. Ausbildung zum Berufssoldaten) qualifiziert diese Ausbildung zum Erwerb der Ausbildung im gehobenen Polizeidienst?

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Unterschied Ladespolizei / Bundespolizei?

Hallo Leute =) Ich interessiere für eine Ausbildung bei der (Bundes-)Polizei. Habe mein Fachabi nun hinter mir und möchte mich bei der Polizei bewerben. Doch was ist genau der Unterschied in der Ausbildung zwischen Bundespolizei und Polizei? Kann ich erst eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen und später zur normalen Polizei gehen bzw. anders herum? Was ist der Unterschied der beiden bei dem "mittleren Dienst" und "gehobenen Dienst"? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?