ausbildung im galabau machen obwohl schon lange als gärtner gearbeitet (Helfer)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Landschaftsgärtner machen weit mehr als Gärtnern im herkömmlichen Sinne. Die Gartengestaltung ist heute mit der Verarbeitung vieler Materialien Holz. Metall, Stein, Beton usw. verbunden. Wäre sicher eine sehr vielseitige Lehre, die es Dir zusammen mit ein paar Jahren Arbeit in dem Bereich sogar noch ermöglicht, Landschaftsbau zu studieren, selbst wenn Du kein Abi haben solltest.

Sieh es mal so: du bist schon länger bei der Firma als Helfer und es gefällt dir sogar. Offensichtlich sind die zufrieden mit dir und bieten dir daher jetzt die Cahance für den Berufsabschluss an. D.h. man ist an dir interessiert und wird dich auch später noch haben wollen. Ausserdem verdient man mit Abschluss mehr als ein Helfer. Aber weißt du wann sich vielleeeeiiiiicht eine Chance für irgendwas unbestimmtes anderes bietet???

Was möchtest Du wissen?