Ausbildung im einzelhandel jetzt noch anfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich wäre es theoretisch möglich noch kurzfristig was neues anzufangen , ist ja erst ende august und viele ausbildungen fangen sowieso erst am 1.9. an................rede mit deinem alten chef ob er überhaupt einen ausbildungsplatz für dich frei hat............

wenn ja und er dich so kurzfristig nehmen würde kannst du die andere ausbildung von einem tag zum anderen kündigen , denn du bist ja noch in der probezeit...........aber mach das nur wenn du die neue stelle 100%ig sicher hast , sonst stehst du vielleicht am ende ohne irgendwas da...........

Du kannst den Betrieb natürlich auch während der Ausbildung wechseln, das hatten welche aus meiner Berufsschulklasse auch gemacht, die während einer IT-Ausbildung hauptsächlich als "bessere Handwerker" zu tun hatten.

Du solltest aber auch eine Stelle haben, wo du deine Ausbildung fortführen kannst und musst auch die Kündigungsfristen beachten.

Erst den Job bei dem anderen Betrieb sichern und dann bei deinem jetztigen Job kündigen. Ansonsten kannst du natürlich wechseln, aber beachte die Kündigungsfrist

Du musst dich wohl fuehln, denke gut nach und rede mit deine eltern

Was möchtest Du wissen?