Ausbildung im Einzelhandel bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrtes Team,

bereits seit Juli 2016 arbeite ich im Markt an der Straße, 00000 Hannover. Anfangs 10 Stunden die Woche, seit August 30 Stunden die Woche. Durch meinen Chef, Herr **k, konnte ich in Erfahren bringen das Ausbildungsplätze in Ihrer Filiale verfügbar seien.

Gerne würde ich mich für die ausgeschriebene Stelle zum Einzelhandelskaufmann anbieten. Durch
mehrere Praktika im Einzelhandel und durch die Arbeit im Rewe Markt bringe ich viele Voraussetzungen und vorallem das Wissen mit, welches benötigt wird um erfolgreich in diesem Beruf zu sein.

Das Wissen und die Erfahrungen welche ich in meinen zahlreichen Praktikas und in meiner Nebentätigkeit im Rewe erwerben konnte, würde ich gerne in Form einer Ausbilung in ihrem Betrieb anwenden, da mir die Arbeit als Einzelhandelkaufmann sehr viel Freude bereitet.

Freundliches Auftreten gegenüber den Kunden und eine gute Beratung gehören dabei zu meinen Stärken. E

Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Flexibilität, Fleiß,
tatkräftige Mitarbeit sowie Pünktlichkeit.

Ein gepflegtes und  ordentliches Erscheinungsbild stellt für mich eine
Selbstverständlichkeit dar.

Mit Freundlichen Grüßen

Sasu22 18.01.2017, 10:43

*konnte ich in Erfahren bringen,dass Ausbildungsplätze in Ihrer Filiale verfügbar seien.

An deine Ausdruckweise könntest du noch pfeilen..

überarbeite deinen Text inhaltlich noch ein bisschen, schmück ihn aus , und dann lass jemanden Korrektur lesen!

viel glück

0

Was möchtest Du wissen?