Ausbildung im Bereich BWL, welche? und wo gute aufstiegschancen und weiterbildungsmöglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Industriekaufmman/Kauffrau, damit bist du eig. überall einsetzbar und kannst danach zahlreiche Weiterbildungen machen und dich zB auf Leasing, Automobilkauf oder Controlling spezialisieren.

BWL ist ja leider sehr allgemein gehalten, es gibt viele kaufmännische Berufe, die alle irrgendwie mit BWL zu tun haben, aber eben nur sehr grundlegend, dafür aber praxisorientiert. Was interessiert dich denn an der BWL?

Oder geht es dir nur darum , Karriere zu machen?

Dazu gehört ja dann doch mehr als "nur" eine Ausbildung , da solltest du dich schon etwas spezialisieren, berufsbegleitende Weiterbildungen, Seminare etc belegen und vor allem VIEL arbeiten und praxiserfahrung sammeln. KArriere machen kann man mit jeder Ausbildung, solange man gut genug ist und motiviert, auch nach der Ausbildung sich fortzubilden.

Richte dich danach, welche Themen du interessant findest, da gibt es bestimmt passende Berufe.

Was möchtest Du wissen?