ausbildung im ausland als koch ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist es auch möglich, anderswo im Ausland eine Ausbildung zu machen. Dabei sollte man aber auf Qualität des Ausbildungsbetriebs achten. Besser ist es dann aber auch, wenn sein Leben daraufhin im Ausland verbringt. Dann ist es aber auch so, dass eine Ausbildung im Ausland, daheim in Deutschland oftmals nicht anerkannt wird. Dies beinhaltet aber auch so Probleme wie... wenn Du im Ausland die Ausbildung machst, zahlst Du nichts in die Rentenkasse ein und wirst später daheim in Deutschland weniger Rente daraus kriegen. Du siehst, eine Ausbildung im Ausland kann viele Vor- und Nachteile haben. Und die sollte man genauestens abwägen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht dir logischer Weise vollkommen frei, wo du deine Ausbildung machst. Wenn du eine Ausbildungsstelle im Ausland hast, herzlichen Glückwunsch ! Du solltest natürlich die entsprechende Landessprache zumindest halbwegs beherrschen. Alles Gute, Samoht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emre1794
11.10.2011, 02:59

jaaa die sprache da bin ich gerade bei hab mir extra nachhilfe genommen und so ..

0

nur mal so...

berufsausbildung ist dort eher nicht möglich, (gibts nicht) es sei denn, wir reden von cuba, aber, du brauchst ne menge moos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Koch würde man sogar nicht in Deutschland machen, und du willst im Ausland deine Ausbildung starten hahahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emre1794
11.10.2011, 02:53

jaa ich würde gerne im ausland meine ausbildung machen ..

erst wollte ich in deutschland und später für 4 oder 3 jahre im ausland bleiben und wenn mann später wieder in deutschland ist verdient mann ja auch dann schon gut geld als Chefkoch

0

Hmm also meine sis war damals auch in Frankreich in der Lehre. Aber Frag am Besten ma im Arbeitsamt oder bei der IHK nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emre1794
11.10.2011, 02:48

ja das sowieso aber wollt mich erstmal im internet umschauen ob das geht und so ..

0

Was möchtest Du wissen?