Ausbildung im Amtsgericht Ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Hey Du, ich hab da mal eine Frage. Wie lang hat es nach dem Vorstellungsgespräch gedauert bis du eine Zusage bekommen hast? 

Mit freundlichen Grüßen 

Keine Sorge, den bekommst du noch. Amtsgerichte sind da zuverlässig.

Wenn sie dir mündlich zugesagt haben dann ist das bindend und du musst den Vertrag bekommen.

war eine schriftliche zusage:)

0
@catkath

Ist doch noch besser. Dann hast du sogar was in der Hand. Also mach dir keine Sorgen. ;-)

0

Soll ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben?

Hallo ich habe eine zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen und sollte mich bis morgen, entscheiden ob ich die stelle haben will. Das problem ist das ich mir nicht sicher bin ob ich diesen Job haben will... wenn ich aber nicht unterschreibe habe ich dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz und müsste weiterhin in die Schule gehen. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Kann ich von einem Ausbildungsvertrag trotz gegebener Zusage zurücktreten?

Hallo liebe Community,

unsere Tochter hat die Zusage für eine Ausbildung zur Groß- u. Einzelhandelskauffrau bekommen. Den Ausbildungsvertrag hat sie zur Unterschrift auch schon erhalten.

Da unsere Tochter aber auch nochbei einer anderen Firma auf eine Zusage für ein duales Studium hofft, stellt sich nun die Frage, ob sie dann auch, ohne regresspflichtig zu werden, von dem oben benannten Ausbildungsvertrag zurücktreten kann?

Danke für eure Antworten...

...zur Frage

Ich habe einen Ausbildungsvertrag unterschrieben, jetzt kam eine weitere Zusage, was soll ich tun?

Mein Sohn hat sich für einen Ausbildungsplatz wechsel entschieden. Jetzt hat er gestern den Lehrvertrag unterschrieben, aber heute bekam er die zusage für den Ausbildungsplatz in dem er in dieser Branche schon tätig war und würde dort lieber seine Lehre fortsetzen. Was kann er jetzt machen wegen den unterschriebenen Ausb.Vertrag. Anrufen und absagen?

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte weiter als Justizwachtmeister arbeiten?

Oder andere Berufe in der Justiz? Als Justizfachangestellte vielleicht? Hab auch schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Ich hab keine Lust auf noch eine Ausbildung und beim Anwalt möchte ich auch nicht arbeiten. Mein Traum ist es beim Gericht (Amtsgericht oder Landgericht vielleicht sogar besser beim Staatsanwaltschaft) zu arbeiten, nur ist mir das leider während meiner Ausbildung bekannt geworden. Oder beim JVA aber da ist es bestimmt schwer rein zu kommen. Also kann ich als Justizwachtmeister arbeiten? Eigentlich sind die Aufgaben ja fast gleich. Sogar RA-Fachangestellte ist denke ich umfangreicher.

...zur Frage

Ausbildungsvertrag wann kommt er?

Hallo, und zwar hatte ich am Montag die Zusage für eine Ausbildung und dass der Ausbildungsvertrag am Montag noch abgeschickt wird und heute ist Donnerstag . Und immer noch nicht hier . Was meint ihr wann ich mal nachfragen soll .

...zur Frage

Telefonische Zusage für einen Ausbildungsplatz 100% sicher?

hallo ich habe heute eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen und ein Vertrag soll per Post nachgesendet werden. Kann ich jetzt sorglos weiterleben und andere Stellen absagen, weil die mündliche kam von dort wo ich unbedingt Ausbildung machen wollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?