Ausbildung im Amtsgericht Ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Hey Du, ich hab da mal eine Frage. Wie lang hat es nach dem Vorstellungsgespräch gedauert bis du eine Zusage bekommen hast? 

Mit freundlichen Grüßen 

Keine Sorge, den bekommst du noch. Amtsgerichte sind da zuverlässig.

Wenn sie dir mündlich zugesagt haben dann ist das bindend und du musst den Vertrag bekommen.

war eine schriftliche zusage:)

0
@catkath

Ist doch noch besser. Dann hast du sogar was in der Hand. Also mach dir keine Sorgen. ;-)

0

Bekomme ich auf Antrag beim Amtsgericht Beratungsschein für Rechtsanalt für Erbrecht?

Bekomme ich auf Antrag beim Amtsgericht einen Beratungsschein für Rechtsanwalt der für Erbrecht zuständig ist?

...zur Frage

Bei welchen Dingen fällt man bei einer Einstellungsuntersuchung durch?

Hallo,

ich hab eine Zusage für eine Ausbildung zum Bankkaufmann erhalten. Nun muss ich zu einer Einstellungsuntersuchung bei einer Betriebsärztin. Wenn die Betriebsärztin sagt, dass sie keine bedenken hat, dann bekomme ich den Ausbildungsvertrag.

Nun zu meiner Frage. Bei welchen Gesundheitlichen Markmalen sagt die Betriebsärztin, dass ich die Ausbildung zum Bankkaufmann nicht machen kann.

...zur Frage

Ich habe einen Ausbildungsvertrag unterschrieben, jetzt kam eine weitere Zusage, was soll ich tun?

Mein Sohn hat sich für einen Ausbildungsplatz wechsel entschieden. Jetzt hat er gestern den Lehrvertrag unterschrieben, aber heute bekam er die zusage für den Ausbildungsplatz in dem er in dieser Branche schon tätig war und würde dort lieber seine Lehre fortsetzen. Was kann er jetzt machen wegen den unterschriebenen Ausb.Vertrag. Anrufen und absagen?

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte weiter als Justizwachtmeister arbeiten?

Oder andere Berufe in der Justiz? Als Justizfachangestellte vielleicht? Hab auch schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Ich hab keine Lust auf noch eine Ausbildung und beim Anwalt möchte ich auch nicht arbeiten. Mein Traum ist es beim Gericht (Amtsgericht oder Landgericht vielleicht sogar besser beim Staatsanwaltschaft) zu arbeiten, nur ist mir das leider während meiner Ausbildung bekannt geworden. Oder beim JVA aber da ist es bestimmt schwer rein zu kommen. Also kann ich als Justizwachtmeister arbeiten? Eigentlich sind die Aufgaben ja fast gleich. Sogar RA-Fachangestellte ist denke ich umfangreicher.

...zur Frage

Ausbildungsvertrag - wann kommt er bei mir an?

Hallo,

ich habe per Telefon eine Zusage nach einem Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker bekommen. Sie meinten, sie würden den Ausbildungsvertrag per Post versenden. Dies sagte er mir nach dem Vorstellungsgespräch über das Telefon.

Da ich diese Ausbildungsstelle möchte, weiß ich nicht ob ich die restlichen Termine mit anderen Betrieben ablehnen soll. Der erste fängt schon am 15 November an (Eignungstest). Dabei hab ich beispielweiße am 28. November ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma.

Sollte ich, wenn ich den Ausbildungsvertrag nicht bis zum 15 bekomme das eine Test ablehnen? Habe bis zum 28. November bis jetzt noch 1 - 2 Eignungstests. Habe bekanntlich gehört, dass so etwas Zeit braucht, bis es ankommt, da es noch zur IHK muss.

Wenn man telefonisch eine Zusage für die Ausbildungsstelle bekommt, sollte ich mir keine Sorgen machen, dass sie dann nach einigen Wochen "Nein, doch nicht mehr" sagen? Habe nämlich Angst, dass etwas passiert (ist aber ein weltweites Unternehmen)

...zur Frage

Ausbildungsvertrag wann kommt er?

Hallo, und zwar hatte ich am Montag die Zusage für eine Ausbildung und dass der Ausbildungsvertrag am Montag noch abgeschickt wird und heute ist Donnerstag . Und immer noch nicht hier . Was meint ihr wann ich mal nachfragen soll .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?