Ausbildung Ideen?

4 Antworten

Also ich kann dir Optiker empfehlen…bin zwar jetzt erst 1 Montag da weil ich auch angefangen hab. Aber ansich ist der Beruf echt gut. Ist auch Medizin die Richtung. Hört sich dumm an aber Optiker ist ganz cool. Am besten bei Apollo 😂

Ich habe mal gelesen das man dafür sehr gut in Mathe und Physik sein muss, kannst du das bestätigen? Beides liegt mir nämlich überhaupt nicht 😂

0
@Meandthedevil

Also ganz ehrlich…wie gesagt ich fang momentan erst an…ich hab jetzt 1 Monat hinter mir und in der Filiale braucht man sowas von kein Mathe und Physik. Fanfact: ich hatte noch nie in meinem Leben Physik

1

Erzieherin? Zumindestens mache ich sowas gerade und an sich, ist es ein schöner Beruf. Bekommst zwar an sich keine Ausbildungsvergütung weil es eine schulische Ausbildung ist,aber neuerdings Aufstiegsbafög.

Danke für deine Antwort, aber das wäre so der allerletzte Notfallplan, denn ich möchte eigentlich nicht gerne mit kleinen Kindern arbeiten 😅

1
@Meandthedevil

Müssen ja auch keine kleinen sein. Also natürlich hast du bestimmte Praktika zu erfüllen. Aber letztendlich, kannst du arbeiten, wo du möchtest. Das kann Krippe sein, aber auch Kindergarten, Hort und natürlich auch in Jugendeinrichtungen. Wenn dir das mehr liegt bzw. gefällt. 🙂

1

Erzieherin, Heilpflegeerzieherin, Sozialassistentin,

Woher ich das weiß:Beruf – Beratung in beruflichen Fragen

Danke für deine Antwort.

1

Heimerzieher

Ertzieher

Vielleicht Logopädie

Physiotherapie

Was möchtest Du wissen?