Ausbildung Handwerk Bayern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Berufsbilder bieten für die Zukunft gute Chancen. Was Tarif ist und was man durch eigene Leistung schafft für das Konto , liegt bei Dir. Andere Lehrlinge gehen wöchentlich zur Berufsschule, bei den bairischen Dachdeckern ist ,wie bei vielen anderen auch, Blockunterricht in Waldkirchen. Beim Spengler / Klempner liegt der HKS Monteur später dicht dabei.

Ausbildung zum Verkäufer verkürzen.

Guten Abend liebe Community,

heute wende ich mich an Euch um zu erfahren, ob ich meine Ausbildung zum Verkäufer bei MediaMarkt auf 1 Jahr verkürzen darf/kann. Ich weis, dass es in Bayern möglich ist einen Ausbildungsberuf um 6 bzw 12 Monate zu verkürzen. Dazu erforderlich ist das Einverständnis des Ausbildungsbetriebes und ein entsprechender Notendurchschnitt. Um den Notendurchschnitt mache ich mir jetzt weniger sorgen (Ich habe alte Prüfungen gesehen die nicht gerade schwer waren.

Es geht mir nur um den Ausbildungsberuf zum Verkäufer (Danach werde ich egal ob 2 oder 1 Jahr(e) Ausbildungszeit auf die Berufsoberschule gehen und mein Abitur machen.)

Über eine Antwort währe ich sehr froh da ich im Internet leider nicht fündig geworden bin.

Liebe Grüße

...zur Frage

Berufschule Mediengestalter schwer?

Ist die Berufsschule zur Ausbildung als Mediengestalter in Bayern schwer?

...zur Frage

Reicht es einen Kupfertopf mit einer Weichlöt/Verzinnungspaste zu verzinnen, damit dieser lebensmittelecht zu gebrauchen ist?

Hallo,

ich würde gerne einen alten Kupfertopf innen verzinnen. Reicht es, diesen mit einer Verzinnungspaste einzukleistern und diese dann zu erhitzen, oder muss man für eine lebensmittelechte Verzinnung mehr Aufwand betreiben?

Grüße,

Mike

...zur Frage

Berufsschule Industriekaufmann

Was lerne ich im Bayern auf der Berufsschule bei einer Ausbildung zum Industriekaufmann

...zur Frage

Welcher Fächer hat man als Azubi Steuerfachangestellter (Berufsschule)?

Welche Fächer bzw. wie viele Stunden jeweils hat man in der Berufsschule, wenn man eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten macht?

(in Bayern)

...zur Frage

Ausbildung als Dachdecker eure Erfahrungen?

Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung als Dachdecker anfangen, daher wollte ich euch Fragen wie ihr eure Ausbildung fandet bzw wie ihr den Beruf findet :) Und wie viel habt ihr in der Ausbildung verdient & wie viel jetzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?