Ausbildung Grundschullehrerin :)?

7 Antworten

Zuerst studiert man die Fächer, die man unterrichten möchte, sowie Bildungswissenschaften. Danach folgt die praktische Ausbildung, das sogenannte Referendariat. 

Das Referendariat dauert -je nach Bundesland- eineinhalb oder zwei Jahre.

Abitur denke ich, da es auch eine Form von Lehramstudium ist.

Ansonsten einfach googeln ;)

Abitur machen, dann das entsprechende Lehramtsstudium.

Vom Erzieherin Grundschullehrerin werden?

Hallo, also meine Frage ist kann ich als Erzieherin Grundschullehrerin werden? Ich gehe in die 10. klasse und werde wahrscheinlich mein erweiterten leider nicht schaffen, aber möchte gerne Grundschullehrerin werden. Meine Klassenlehrerin hat gesagt das ich von Erzieherin Grundschullehrerin werden kann. Könnt ihr mir eine hilfreiche Antwort geben? Und wie lange würde das ungefähr dauern? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Was kann ich machen, falls ich für meine schulische Ausbildung zum Kinderpfleger kein Praktikum finde?

Hi! Ich habe mich für eine schulische Ausbildung zum Kinderpfleger angemeldet und muss dafür ein Praktikum finden, nun denn, ich habe in meiner ganzen Stadt durch telefoniert und in der Nebenstadt auch, ohne Erfolg, alle hatten keine Plätze mehr frei, was tu ich nun...

...zur Frage

Was ist eine schulische Ausbildung?

Was ist eine schulische Ausbildung und eine betriebliche Ausbildung? Bitte helfen sie mir.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung zur Grundschullehrerin?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zur grundschullehrerin?

Hallo :D in zwei Jahren werde ich meinen realschulabschluss gemacht haben, ich spiele mit dem Gedanken, grundschullehrerin zu werden. Ich weiß das ich studieren muss , wenn ich diesen Beruf ausüben möchte, doch wie lange würde die Ausbildung plus drei Jahre abbi dauern ? Und wie gut muss mein Abschluss sein, damit ich auf Lehramt studieren kann ??

Danke schon mal ( bitte schreibt keine doofen Kommentare , es hilft mir nicht wirklich !!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?