Ausbildung gekündigt- Lohnabrechnung- Gehalt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ausbildungsvergütung ist Gehalt, wird dementspr. zeitanteilig durch 30 Tage geteilt. Bei Austritt am 14.09. stehen dir 460 €/30 Tage x 14 Tage=214,67 € brutto zu. Davon noch Sozialabgaben abgezogen...dürfte trotzdem mehr als 57 € ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Lohnabrechnung bekommt man meistens später. Das geht oft automatisch, mit den Abrechnungen der weiterhin Beschäftigten. Wann würdest du normalerweise deine Lohnabrechnung bekommen? Dein Gehalt kannst du dir eigentlich leicht selbst ausrechnen. Wieviele Tage hättest du normalerweise im September gearbeitet? Wieviel Geld (aber bitte in brutto!!) hättest du normalerweise erhalten? (zb: 365€ pro 22 Arbeitstage. Wieviel Tage hast du tatsächlich gearbeitet? zb 10 Tage. Also heißt deine Rechnung: 356/22=x/10. Daraus folgt, dass du brutto für die 10 Tage 165€ bekommen müsstest. Wieviel dann noch für Steuern und Sozialversicherung abgehen, kann ich dir leider nicht sagen - oder bekommst du alles brutto für netto?

Kann es evtl sein, dass er gerade im Urlaub ist oder so..? Es ist ja ungewöhnlich, dass man eine Praxis telefonisch nicht erreichen kann. Evtl versuchst du es mal mit unterdrückter Nummer - ruf doch ganz normal bei der Sprechstundenhilfe an.

Kommentar von Je1989xxx
05.10.2011, 14:24

Also Bruttolohn sind 460,-€. Netto 365,-€ für 22 Tage. 188,-€ Brutto stehen mir zu das sind Netto 168,40€. Habe es jetzt gerade durchgerechnet! Nein er ist nicht im Urlaub, es kommt immer einer der Helferinnen ans Telefon, es heißt dann er ist in Behandlung und wird zurück rufen. Bis heute kam aber NICHTS!!!!!!

0
Kommentar von Je1989xxx
05.10.2011, 14:38

Achso und mein Lohn habe ich schon am 27.09 bekommen. Die letzte Lohnabrechnung hatte ich ein Tag nach dem ich meinen Lohn bekommen hab schon im Briefkasten. Das war am 28.08

0

Hängt warscheinlich mit der Leistung zusammen,würde i vermuten ?

Kommentar von Je1989xxx
05.10.2011, 14:08

Mit der Leistung? Der hat mich bis zum ende gelobt! Und als ich dann gesagt hab das ich kündige weil ich in einen anderen Betriebwechsel benimmt er sich so und ignoriert alles. Er hat auch seine Vorschriften die er einhalten muss!!!!!!

0

Warum gehst Du nicht hin???

Kommentar von Je1989xxx
05.10.2011, 14:06

Weil ich jetzt über 120km entfernt wohne und selber arbeiten muss!

0

Was möchtest Du wissen?