Ausbildung gehalt netto

3 Antworten

Wenns nur die 400 € wären kriegst du die netto wie brutto raus. Da gibt es noch keine Abzüge. Weder Lohnsteuer noch Sozialversicherungen (erst ab 450 € im Monat) Aber bei den Überstunden kann dir keiner helfen, wir wissen doch nicht was du an Überstunden machst und ob du die überhaupt ausbezahlt bekommst

Das stimmt nicht. Ausbildungsvergütung fällt nicht unter die Minijobregel. Lohnsteuer wird nicht fällig, aber SV-Abgaben.

Da kann man grob 20 % rechnen.

Die brutto = netto Grenze war vor 10 Jahren bei 325 Euro. Bis dahin waren keine sv abgaben.

0

Du kannst so grob 20 % an SV abgaben anziehen. wie deine Überstunden bezahlt werden, kann dir hier leider keiner sagen. Sicher das die automatisch ausbezahlt werden und nicht zum abfeiern sind? Aber auch die Auszahlung der Überstunden unterliegt den SV abgaben..

Warte doch einfach die erste Lohnabrechnung ab!

Was möchtest Du wissen?