Ausbildung gehalt im 2 Lehrjahr?

2 Antworten

Na warscheinlich ab dem 01.09, denn dann ist erst der erste Monat im 2. Lehrjahr vorbei. (Wäre logisch weiß aber nicht genau)

joa dachte ich mir schon.. trozdem Danke

0

Wann hast du das erste Gehalt bekommen? ...also kommt das Geld Ende August. 

Ausbildungswechsel mitten in der Ausbildung

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Medienkauffrau und bin im 2. Lehrjahr. Meine Ausbildung hat mir von Anfang an in diesem Betrieb keinen Spaß gemacht und ich hatte schon des öfteren Überlegt aufzuhören, habe mich dann aber immer wieder von Freunden und Familie dazu überreden lassen weiter zu machen.. leider.. nun ja, jetzt geht mein Freund beruflich in eine andere Stadt und ich würde wirklich gerne mitgehen. Allerdings müsste ich dazu die Ausbildungsstelle wechseln. Ist das überhaupt mittendrin möglich? Weil die meisten Ausbildungen fangen ja zum 1.8. oder 1.9. an. Ist es trotzdem sinnvoll einfach mal Initiativbewerbungen an Firmen zu schicken egal ob sie eine Ausbildungsstelle ausgeschreiben haben? Und übernehmen die einen dann in das 2. Ausbildungsjahr? oder müsste man da von vorne anfangen? Vielen dank für tipps

...zur Frage

2 Lehrjahr und Gehaltsabrechnung nach 1. Lehrjahres Gehalt?

Einen wunderschönen guten Abend,

meine Frage ist relativ simpel. Ich hab am 1.8.2016 die Ausbildung zum Straßenbauer angefangen. Und seit dem meine Brutto 755 Euro bekommen. Ich bekomme monatlich 2 mal Gehalt zum 10 und zum 28. Und der am 10 ist ein Abschlag für den vorherigen Montag. Nunja ich hab heute die Abschlagszahlung für 08/17 bekommen und bin ja seit dem 1.8 im 2. Ausbildungsjahr und sollte nun Brutto um die 1055 euro ca. bekommen also Netto 900 . Jedoch hab ich auf der heutigen Rechnung noch mein Gehalt aus dem 1. Lehrjahr bekommen obwohl es ja schon für 08/17 (Also 2. Lehrjahr) gilt.

Also bekomme ich erst ab dem 1.9 (10.9) mein Gehalt für das 2. Lehrjahr ?

...zur Frage

Wann bekommt man das Gehalt für sein zweites Lehrjahr?

Hallo liebe User,

ich habe meine Ausbildung am 01.09.2010 begonnen. Die Ausbildung wurde auf 2,5 Jahre verkürzt. 

Nun habe ich von anderen Azibis in meiner Klasse gehört, dass sie schon ihr Gehalt für das 2. Lehrjahr bekommen.

Ich hingegen bekomme immer noch mein Gehalt für das 1. Lehrjahr!

Wird es von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt, ab wann das Gehalt für das 2 Lehrjahr ausgezahlt wird? Bekomme ich möglicherweiße erst ab dem 01.09.2011 mein Gehalt für das 2. Lehrjahr? ...oder ist es möglicherweiße einfach nur der Personalabteilung entgangen?

Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

...zur Frage

Ausbildungsvergütung ok?

Hallo zusammen,

ich fange ab dem, 1.8. eine kaufmännische Ausbildung an. Ich bekommen im,

1. Jahr 750€
2. Jahr 850€
3. Jahr 900€

Netto.

Ist das ein gutes Gehalt?

...zur Frage

Bekomme ich schon gehalt?

Huhu,

Also folgende situation:

Mein Arbeitsvertrag begann ab dem 1.8 , ich war aber nur 3 tage arbeiten und hatte dann direkt 3 wochen Urlaub, da die Einrichtung geschlossen war.(Grundschulen betreuung) Jetzt arbeite ich nochmal 3 tage. Also insgesamt 6 tage in diesem monat.

Im vertrag steht kein zeitpunkt ab wann ich gehalt bekomme. Da der vertrag ab dem 1.8 galt müsste ich für diesen monat aber gehalt bekommen, richtig?

Ich kann mir das aufgrund des urlaubs aber nicht vorstellen, schon gar nicht den vollen Betrag.

Lg Miki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?