Ausbildung gefunden - wann melde ich mich bei der FOS ab?

3 Antworten

Also wenn dein Ausbildungsplatz sicher ist und du den FOS Platz nicht mehr benötigst, solltest demnächst bei der FOS anrufen und einfach bescheid sagen. Weil wenn du die ganze Zeit wartest, besetzt du nur einen Platz für jemanden der ihn wirklich will!

Bei uns läuft das leider nicht so. Unsere Schulen haben sehr viel Platz (wir haben zwei FOS, und eine davon ist ein Neubau). Da gibt es eine Frist zur Anmeldung und hat nichts mit Platzverschwendung zu tun.

0

Sobald du Bescheid weißt,  schreib die Schule an. Email und Brief geht immer. 

Wenn sie sich melden einfach absagen :D klingt zwar ein wenig assie ist aber normal

Ja, die hatten sich letzte Woche wegen meinem Praktikum bei mir gemeldet. Da wusste ich nicht, dass ich die Ausbildung sicher bekomme :(

0
@nemesiscallisto

Achso mehr musst du eben anrufen ist doof aber hey ist nur ein Praktikum:D hätte schlimmer kommen können

0

Fachoberschule oder Ausbildung. Kann mich nicht entscheiden..

Ich bin 15 Jahre und bin in der Realschule 9. Klasse und ich weiß nicht ob ich ausbildung machen soll oder weiter auf FOS gehen sollen. kann mir jmd weiterhelfen wo genau fachoberschulen sind in bayern? lg

...zur Frage

Fos Schnitt nicht geschafft

Hallo,

ich habe mit 3,6 leider nicht den Fos Schnitt geschafft und habe bis jetzt keine Ausbildungsstelle gefunden. Nun sitzt ich richtig in der Klemme und bin am verzweifeln. Was könnte ich jetzt noch tun und ist es überhaupt noch möglich so spät eine Ausbildung zu suchen.

...zur Frage

Muss ich etwas mit dem Arbeitsamt klären, wenn ich die FOS abbreche?

Hallo, ich bin gerade auf der FOS in der 11 Klasse möchte die aber abbrechen, da ich eine Ausbildung gefunden habe. Jetzt möchte ich mich morgen abmelden gehen, frage mich aber ob ich jetzt etwas mit irgendwelchen Ämtern regeln muss oder wie es auch Kindergeld mäßig ausschaut? Hab meine Ausbildungsvertrag noch nicht sondern erst Februar März rum. Und habe eine 450 € Job. Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Nach 2 maligen nicht schaffen der 11. Klasse der fos, in die 12. Kommen nach Ausbildung? Geht das?

Wenn man die 11. der fachoberschule schon wiederholt hatte und es beim 2. mal auch nicht schafft, kann man dann eine Ausbildung machen mit der man dann in der 12. der fos teilnehmen könnte? Da würde man ja die 11. nicht nochmal machen müssen, was man ja eh nicht darf

Nach bestimmten abgeschlossenen Ausbildungen braucht man ja die 11. nicht machen

...zur Frage

Wann erweiterter Sekundarabschluss I?

Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht und 1 Jahr lang die FOS Wirtschaft besucht. Musste aus gesundheitlichen Gründen abrechen. Bei meiner neuen Lehrstelle wird der erweiterte Sekundarabschluss gefordert. Hat dieses eine Jahr FOS hierbei irgendwelche Auswirkungen oder war es nun völlig umsonst und ich kann mit normalem Realschulabschluss meine Ausbildung nicht antreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?