Ausbildung. Füße tun weh

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn du auf einer Stelle stehst musst du immerwieder die Füße bewegen. Mal auf die Fersen stellen, mal auf die Zehensptizen, kleine Schritte in alle Richtungen und die Beine abwechselnd belasten. So hab ich es zumindest in der Lehre geschafft ohne nennenswerte Schmerzen den ganzen Tag zu stehen.

ja. Geh in einen Schuhladen und kauf dir dort passende Schuhe. Wenn du Sicherheitsschuhe brauchst, geh in den Fachhandel. Sei wählerisch und sieh nicht aufs Geld. Die Schuhe müssen richtig passen, sollten leicht sein und stabil. Sie sollten atmungsaktiv sein und vor allem bequem. Ja, du mußt dafür vielleicht über 100€ ausgeben, aber dafür halten sie auch eine Weile.

Achja, du kannst mal nachfragen, vielleicht zahlt die Firma die Schuhe oder wenigstens einen Teil davon.

0

Pflege die Flüsse abends mit ggf einem Fussbad mit Kräuterbädern, cremen mit Ringelblumensalbe im Wechsel mit belebenden Campher.

Ja ich hatte das selbe problem! Ich hatte immer am Abend in einem speziellen Badesalz gebaded, die füsse eincremen und hochlagern! Am schlimsten fall Schmerztabletten nehmen!

Was möchtest Du wissen?