Ausbildung für dieses Jahr. Eine sparte oder querbeet bewerben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja Deine Mutter macht sich einfach Sorgen um Deine Zukunft und wenn Du dich so wie hier beschrieben nur in einer Sparte bewegst, dann ist die Warscheinlichkeit eben groß, dass Du nur Absagen bekommst.

Allerdings fänd ich auch blöd, wenn Du nur wegen der Ausbildung eine anfängst mit der Du absolut unglücklich bist und dann ein Zweifel bestehen kann, das Du abbrichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pandachaaan
18.05.2016, 20:08

und genau davor hab ich Angst. Das ich später was machen muss was ich dann hassen werde...

0

Ich persönlich finde, man sollte nichts anfangen, mit dem man von Anfang an unglücklich ist, denn wenn man keinen Spaß und Interesse hat, kann man automatisch keine guten Ergebnisse erzielen, da einem die Lust zum lernen fehlt. Ansonsten hätte ich noch einen Tipp für dich im medizinischen Bereich, versuche es mal im Rettungsdienst, da sind die Chancen nicht schlecht etwas zu bekommen. Ich fange dieses Jahr selber meine Ausbildung an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
18.05.2016, 20:21

Man kann später noch eine zweite Ausbildung machen wie ich auch.

0

Ich hatte auch erst eine Ausbildung gemacht fie ich garnicht wollte.  Bin jetzt glücklich das ich es gemacht habe.  Ich möchte unbedingt koste was es wolle mit meinen 15 Jahren Theorie Erfahrung im Beruf Mfa eine Ausbildung dadrin machen.  Bin in Theorie fot nur fehlt mir das Praktische.

Zeit ist noch genug.  Die meisten schalten jetzt erst die Stellenangebote. Bewerbe fich querbet. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bewerb dich in den Bereichen, woran du Interesse hast. Lernst unter Umständen viele verschiedene Crakteren kennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich Querfeldbeet bewerben, da hat man bessere Chancen einen Platz zu bekommen. Spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Resa900

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?