Ausbildung für Auslandsjahr unterbrechen?

6 Antworten

Hat denn deine Firma ein Tochterunternehmen oder eine Zweigstelle in den USA?
Dann könntest du bei deiner Firma anfragen, ob du einen gewissen Teil deiner Ausbildung in den USA absolvieren kannst.

Wenn nicht, solltest du die Ausbildung zuerst beenden und dann deinen Träumen nach gehen.

Ich kann nur die Erfahrung aus meinem Betrieb teilen und da würde das sicher nicht gemacht werden. Die Ausbildung soll in einem Rutsch durchgeführt werden; du musst auch bedenken, dass nach gut 1 1/2 Jahren die Zwischenprüfung ansteht.

Das macht der Betrieb nicht mit. Du bist für die Zwischen- und Abschlußprüfung angemeldet. 

In die USA kannst du auch nach der Ausbildung gehen. 

halbes oder ganzes Auslandsjahr USA?

Hallo,

ich bin 17 und fange im Sommer mein Abi+Ausbildung an einem Berufskolleg an.

Ich möchte ein halbes oder ein ganzes Jahr in die USA gehen, will aber nicht ein Jahr dranhängen dafür. Geht das?

LG

...zur Frage

In welchem Land würdet ihr gerne ein Jahr lang leben?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Jahr lang ins Ausland gehen und dort als Au pair arbeiten.

Leider kann ich nur Englisch und deswegen stehen diese Länder zur Debatte:

USA, Neuseeland oder Australien?

...zur Frage

Au pair jahr in den usa ohne agentur möglich?

Z.b. sind auf aupairworld viele familien, die ein au pair suchen, jedoch habe ich gelesen dass es ohne agentur nicht möglich ist dort ein auslandsjahr zu machen?

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung auch ohne Work and Travel 1 Jahr in den USA arbeiten?

Hey Leute :)

Ich möchte nach der Ausbildung zur Beiköchin eine Weiterbildung zur Köchin machen und dann 1 Jahr in die USA, dort als Köchin arbeiten und einfach Abstand von Deutschland und meinem Umfeld und so. Ich möchte aber das ganze Jahr am gleichen Ort leben und nicht 3 oder 4 Monate irgendwo leben und arbeiten und dann weiter reisen. Ginge das? Könnte ich dann auch irgendwo in einer eigenen Wohnung zur Miete leben? Könnte es Probleme bei der Einreisegenemigung geben weil ich behindert bin (Asperger-Syndrom)?

...zur Frage

au pair jahr gesundheitszeugnis?

ich brauche ein gesundheitszeugnis für mein auslandsjahr als au pair, was steht in diesem gesundheitszeugnis genau drin?

...zur Frage

was ist wenn man au pair werden will aber eine matura nicht schafft?

ich habe zur zeit eine frage die mich sehr beschäftigt und mir keine ruhe lässt und zwar ich würde liebend gern nach meiner schule(muss noch 3jahre schule gehen) als au pair in der usa arbeiten es ist zwar noch lange bis zur matura aber was wäre wenn ich die matura in einen fach nicht schaffe , muss ich dann das auslandsjahr und meiner hostfamilie absagen? ich würde mich freuen wenn ich rückmeldung bekomme und danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?