Ausbildung Fotograf Erfahrung?

1 Antwort

Hallo hundemensch97,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/fotograf/

Kinderpflegerin Ausbildung erfahrungen?

Hallo Leute,

würde gerne die Ausbildung machen. Hat jemand Erfahrungen? Wie läuft die Ausbildung ab? Ich weiß dass man die ersten zwei Jahre keine Vergütung bekommt da ich ja überwiegend in der Schule bin, aber wie sieht es im dritten (Anerkennungsjahr) aus?

Danke :)

...zur Frage

Ausbildung zum Natur-/Landschaftsfotografen?

Hey, ich finde im Internet nicht wirklich etwas dazu aber ich würde gerne wissen ob es eine Ausbildung als Fotograf gibt (Landschaft-/Naturfotografie, so etwas in die Richtung) ... Ich weiß das es ein Studium gibt, allerdings wäre das nichts für mich....

...zur Frage

Schülerpraktikum mit 14 beim Fotograf,Erfahrungen?

Hi .Ich überkege mein praktikum (Febuar 2016) beim Fotografen zu machen und wollte vorher fragen ob wer erfahrungen hat und mir vllt sagen kann was man möglicher weise machen kann,was man lernt und was einem alles gezeigt wird. Vielen Danke :)

...zur Frage

Nach 10. Klasse Ausbildung Fotograf: Erst in die Berufsschule? Was für Fächer habe ich?

Hallo liebe Community!

Da ich nun unterdessen (wie schnell die Zeit vergeht) in der 9. Klasse bin, und immer mehr mit Ausbildung, etc. konfrontiert werde, wollte ich mich, da ich mich dafür sehr interessiere, mal über den Beruf des Fotografen informieren.

Also :

  • Wenn die 10. abgeschlossen ist, kann ich dann direkt in die Ausbildung oder muss ich vorher noch ein Jahr in die Berufsschule?
  • Was habe ich für Fächer in der Berufsschule/Ausbildung? Gehört Sport dazu?
  • Ist eine Ausbildung als Fotograf zu empfehlen? Ein Praktikum auf dem Gebiet habe ich mit Gut bis Sehr Gut abgeschlossen.

Ich freue mich sehr über Antworten :-)

Mit freundlichen Grüßen, Tim S.

...zur Frage

Ausbildung Geomatiker - Vergütung

Wie sieht die Vergütung eines angehenden Geomatikers? Kennt sich da jemand aus? Im Internet finden man um die 700-800 € ab dem ersten Lehrjar. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Darf man ohne ausbildung zum fotografen ein Studio eröffnen und damit nebenbei geld verdienen

Hi ich weis ich weis die frage wurde schon so oft gestellt, leider sind die antworten alle sehr veraltet. oder nicht eindeutig^^ Daher nochmal meine Frage. Darf ich rein rechtlich ohne Ausbildung zum Fotografen nun Ein fotostudio eröffnen und kunden wünsche umsetzen oder nicht. laut dieser seite: http://visuellegedanken.de/2010-02-05/gastartikel-ausbildung-als-fotograf/ ist es angeblich seit 2004 rechtens. gewerbeschein vorausgesezt. bitte um hilfreiche antworden und schonmal herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?