Ausbildung finden für dieses Jahr noch möglich?

5 Antworten

Es gibt einige Portale im Internet zBs. Stepstone.de , Monster.de , joblift.de oder jobboerse.arbeitsargentur.de
Einfach mal reinschauen .

Gut wäre auch wenn er sich erstmal für ein Praktikum bewirbt weil einige Arbeitnehmer nicht direkt mit Ausbildung Plätzen um dich werfen wollen "können" .

Wen er sich seit Monaten bewirbt, sollte mal jemand mit Erfahrung seine Bewerbung durch gehen.

Was meinst du mit die Betriebe sin schuld, weil se erst Wochen später absagen?

Ich hoff er schickt ned EINE Bewerbung los. Wartet dann auf ne Antwort. Und schickt dann wieder EINE Bewerbung los...

Sucht euch Zeitungen aus eurer Region. Markert alles an was in Frage kommen könnte. Sucht im Internet nach Anzeigen. Und dan geht es große Bewerben los.

Im allgemeinen kann man nach 2-3 Wochen auch mal höflich nachfragen. Wan den mit einer Antwort zu rechnen ist.

Viel Glück

25

Ich habe eine Frage an dich, vielleicht weißt du es: Was hat ein Betrieb davon wenn er dich ausbildet, profiert jemand davon. Weil nach der Ausbildung kannst fu ja deine Koffer packen...

0
29
@KingKaro

Wen der Betrieb Azubis nimmt und gut ausgebildete Fachkräfte daraus macht. Is die nächste Generation sicher. Bildet keiner aus, oder nur die schwarzen Schafe, die Azubis als billige Arbeitskräfte betrachten. Hast du in der Branche nen Fachkräftemangel mit der Zeit.

0

Tipp für ihn. Du könntest Ziele für ihn haben und dich für Betriebe erkunden, die auf ihn passen, wo er gerne arbeiten würde, weil du ja die Ziele für ihn hast. Dann könntest du ihn einen feinen Anzug kaufen und ihn den Bart rasieren. Wenn du dich so für ihn ins Zeug legst, werden die Betriebe das sicher anerkennen. Die machen öfters mal Last-Minute Ausbildungen wegen sowas. Hab ich schon erlebt.

Spaß reicht. Sei doch froh für dich! Eine Ausbildung braucht so oder soviele Jahre. Wenn du also 2 Wochen später anfängst, machst du am Ende einfach 2 2ochen länger. Man muss zur Schule gehen darauf kommts an. Siwas ist ungewöhnlich da es aneinander angepasst abläuft. Aber möglich ist es trotzdem, wenn er eine findet und diese Schuhe hier trägt; https://www.dealbunny.de/buffallo-herren-business-lederschuhe-247785.html

20

Nette Seite :)

0

Ich kann keine Entscheidung treffen 😢?

Hallo, ich mache seit 2 Monaten Einstiegqualifizerung zur Kauffrau für Büromanagement in einem kleinen Unternehmen (10 Mitarbeiter) . Der Chef hat mir gestern gesagt, dass er seine Weiterbildung zum Ausbilder wird im Juli abgeschlossen.

Dieses Praktikum macht mir nicht so viel Spaß denn ich kriege nicht so viele Aufgaben um zu lernen , trotzdem würde ich dort meine Ausbildung starten weil ich einen Grundstein meiner Zukunft legen möchte, jedoch sind meine Deutschkenntnisse nicht so fließend und habe nur den Hauptschulabschluss, bin 20 Jahre alt .

Ich habe mich mehrmals beworben in anderen Firmen und habe davon nur Absagen.

Es gibt wenige Zeit bis September (Ausbildungsbeginn) und weiß nicht ob meine Chancen in anderen Unternehmen hoch sind falls ich mich dort bewerbe.

...zur Frage

Riesen Fehler gemacht. Was nun?

Hallo Leute, Habe seit September eine Ausbildung als Friseurin angefangen, bin 23 Jahre alt, und das ist meine zweite angefange Ausbildung. Die Mitarbeiter und auch die Chefin dort haben mich immer geminnt, meines Erachtens. Deswegen hab ich angefangen dort Sachen zu klauen. Ja ich weis dass es dumm war. Sie haben es herausgefunden, und mich angezeigt und gekündigt. Polizei war bei mir und die haben alles gefunden. Ich hab mich gestellt und hab ausgesagt, die haben Fotos gemacht und meine Fingerabdrücke genommen. Hab mich gefühlt wie eine Kriminelle.. :/ naja selber Schuld. Jetzt zu meine Fragen: Was läuft das ab mit der Anzeige? Auf was kann ich mich einstellen? Kann ich meine Ausbildung trotz allem weiter machen auch in einem anderen Betrieb? Oder kann ich jetzt alles vergessen? Und was erzähle ich den anderen Betriebe oder der Schule? Bitte um ernstgemeinte Antworten. Ich weis das es dumm war und ich weis auch nicht warum ich drauf gekommen bin, aber des soll mir jetzt ne lehre sein.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?