Ausbildung finden?
Ist es möglich einen Ausbildungsplatz zu finden in den Ferien
5 Antworten
Bin letztens ganz erschrocken, dass so viele Unternehmen noch Azubis für dieses Jahr suchen. Bei mir vor ein paar Jahren musste man sich immer schon 1 Jahr im voraus bewerben. Ich denke das liegt daran dass viele Studieren und keine Ausbildung mehr machen wollen. Also müsstest du schon noch was bekommen
Ich kann dir empfehlen einen Termin bei der Agentur für Arbeit zu machen für eine Ausbildungsberatung. Die können dir da alternativen aufzeigen, also auch Ausbildungen im medizinischen bereich. Außerdem haben die da meist noch andere Tipps für dich und unterstützen dich dann auch bei der Ausbildungssuche
Das Problem ist das man nicht die entsprechende Ausbildung findet die man sich wünscht, weil keiner zb MFA sucht in meiner Stadt
Klar ist es möglich, einen Ausbildungsplatz in den Ferien zu finden. Aktuell suchen so viele Unternehmen noch nach Azubis, da hast du wirklich gute Chancen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!
An sich absolut, klar. Sehr viele Betriebe haben aktuell einen Azubimangel, wodurch sie meistens bis kurz vor Ausbildungsbeginn noch Lehrlinge suchen.
Auch in der Versicherung, in der ich anfange, wurden im letzten Jahr bis einen Monat vor Ausbildungsbeginn noch Leute eingestellt.
Machbar ist es also auf jeden Fall.
krass dass es bei dir keine freien mfa ausbildungsplätze gibt. selbst in meiner kleinstadt gibt es mehrere freie stellen. ich hab auch noch keinen ausbildungsplatz und suche und bewerbe mich für meinen "traumjob". in einem umkreis von 10km gibt es bei mir nur 3 freie plätze, für eine ausbildungsstelle als mfa gibt es widerum das 5 fache
Klar kannst du das. Kannst notfalls auch noch später anfangen. Habe gehört, dass es so viele freie Ausbildungsplätze wie noch nie gibt.
Aber leider in als MFA