Ausbildung fast fertig. Was nun?!

1 Antwort

Woher weißt du denn, dass dein Arbeitgeber dich nur für ein Jahr behalten will? Du bekommst nur erstmal einen Vertrag für ein Jahr befristet, das wird bei vielen anderen Stellen auch nicht anders sein. Und selbst aus unbefristeten Anstellungen bekommt man einen ziemlich schnell raus, wenn es das Unternehmen drauf anlegt. Von daher würde ich mir erstmal nicht all zu viel Sorgen machen. Falls die wirtschaftliche Lage es dann weiterhin erlaubt wird dein Vertrag verlängert. Das kann man ja auch vorher mal ansprechen. Arbeiten kannst du als EBT praktisch überall, vor allem eben Industrie und Mittelstand, die brauchen alle Elektroniker.

Das Problem ist das mein Arbeitgeber stellen abbaut -.-' Ich weiß das ich nur einen Jahresvertrag bekomme ;) Nur wo im Kreis Düsseldorf kann ich arbeiten?

0

Was möchtest Du wissen?