Was soll ich in der Zwischenzeit tun bis meine Ausbildung in einem Jahr anfängt?

5 Antworten

Du könntest ein einjähriges Praktikum machen oder dir mehrere Praktika über das Jahr verteilen. Vielleicht wäre es sogar möglich ein weiteres FSJ zu machen , nur in einem anderen Betrieb. Eine weitere Möglichkeit wäre ein FÖJ ,also ein freiwilliges ökologisches Jahr, dann erhälst du nochmal neue Einblicke und sammelst neue Erfahrungen. Ich hoffe , du wirst das passende finden :) 

Danke für deine Tipps, jedoch möchte ich etwas machen, was mir etwas für meine Ausbildung hilft z.B. Sport oder etwas mit dem Gesetz

0

Du kannst vieles machen. Du kannst dich auch sozial gut engagieren, noch ein FSJ in einer anderen Richtung tun, dir Praktika suchen, mache auch gerade bevor meine Ausbildung beginnt, ein 8 Monatiges Praktikum in dem Unternehmen wo ich die Ausbildung mache.

Ich mache im Moment ein FSJ. Kann ich dann noch eins machen? Was gibt es noch, dass 1 Jahr lang dauert und etwas, was mit der Polizei zu tun hat. Irgendwas mit Sport vielleicht?

0
@kingaplawucka

Polizei und Sport ist ja was gänzlich anderes. Es ist so ein Mythos, daß der Sport bei der Polizei am wichtigsten ist. Das wird aber maßlos überschätzt.

Gruß S.

0

In vielen Bundesländern kannst du ein Praktikum bei der Polizei machen. Frag auf der nächsten Dienststelle einfach mal nach, ob das in Hamburg auch geht. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?