Ausbildung Fachlagerist verkürzen?

1 Antwort

Das musst du deinen Ausbilder und die Berufsschule fragen. Es muss zumindest die AUSSICHT bestehen, dass du die Prüfung mit 2 bestehst. Dann KANNST du vorzeitig zur Prüfung zugelassen werden. Das muss natürlich auch rechtzeitig beantragt werden.

danke ich werde morgen nachfragen

0

Nach dem Abitur die Ausbildung zur Industriekauffrau verkürzen?

Hallo, wird die Ausbildung automatisch verkürzt oder muss ich mich selbst drum kümmern? kann ich die Ausbildung nur verkürzen, wenn ich einen guten Schnitt habe oder ist das egal??

...zur Frage

Sozialhelfer Ausbildung verkürzen NRW?

Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Sozialhelfer Machern. Kann mir jemand der diese gemacht hat etwas darüber sagen ?

Und ich habe Abitur gemacht. Kann ich die Ausbildung damit verkürzen ?:)

...zur Frage

Kauffrau für Büromanagement Ausbildung verkürzen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung Kauffrau für Büromanagement? Wenn ja ist es empfehlenswert mit gutem Abitur auf 2 Jahre zu verkürzen oder ist der Stoff dann doch zu Anspruchsvoll und man sollte es lieber bei 3 belassen?🤔

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik verkürzen zum Fachlagerist?

Hallo Leute,

bin zur Zeit in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Nächsten Freitag bekomme ich mein Zeugnis von der Berufsschule und ab da fängt mein 2 Lehrjahr an. Meine Frage ist ob ich jetzt noch verkürzen kann auf Fachlagerist oder ist das schon zu spät ? Kann ich mit meiner Fachoberschulreife (FOR) meine Ausbildung verkürzen ? Hab das mal gelesen ... oder kommt es drauf an wie gut man in der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Welche Voraussetzung um Ausbildung zu verkürzen (Fachkraft für Lagerlogistik)?

Hi Leute,

ich bin seit September 2017 Azubi als Fachkraft für Lagerlogistik. Bin absolut zufrieden und froh mit meinem Beruf und mit dem Unternehmen, welches mich ausbildet. Da ich in der kurzen Zeit sämtliche Aufgaben gut beherrsche und schulisch auch keinerlei Probleme habe würde ich gerne meine Ausbildung verkürzen. Ich habe im Internet lediglich herausgefunden das ich mit einem Realschulabschluss (den ich habe) um 6 Monate verkürzen kann.

Nun stelle ich mir die Frage was ist noch Voraussetzung? Was ist mit der Zwischenprüfung in der Ausbildung und meinem Notenduhrschnitt? Wie muss der aussehen? Und was erwartet die IHK von mir ? Wen genau muss ich welche Unterlagen zuschicken um rechtzeitig alles nötige einzureichen/zu erfragen ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

LG

...zur Frage

Ausbildung abkürzen?

also ich mache derzeit eine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik(seit 01.08.2017). ich möchte jetzt aber nur den fachlageristen erlernen also den man nach 2 jahren hat und diesen auf 1 1/2 Jahre verkürzen weil ich abitur habe. bedeutet im frühjahr 2019 abschlussprüfung machen. geht das jetzt noch? bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?