Ausbildung Fachlagerist verkürzen?

1 Antwort

Das musst du deinen Ausbilder und die Berufsschule fragen. Es muss zumindest die AUSSICHT bestehen, dass du die Prüfung mit 2 bestehst. Dann KANNST du vorzeitig zur Prüfung zugelassen werden. Das muss natürlich auch rechtzeitig beantragt werden.

danke ich werde morgen nachfragen

0

Ausbildung als Hotelfachfrau mit Abitur auf 2,5 Jahre verkürzen?

Abend zusammen,

meine Frage ist, ob man eine Ausbildung zur Hotelfachfrau auf 2,5 Jahre verkürzen kann, wenn man Abitur hat?

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik verkürzen zum Fachlagerist?

Hallo Leute,

bin zur Zeit in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Nächsten Freitag bekomme ich mein Zeugnis von der Berufsschule und ab da fängt mein 2 Lehrjahr an. Meine Frage ist ob ich jetzt noch verkürzen kann auf Fachlagerist oder ist das schon zu spät ? Kann ich mit meiner Fachoberschulreife (FOR) meine Ausbildung verkürzen ? Hab das mal gelesen ... oder kommt es drauf an wie gut man in der Berufsschule ist ?

...zur Frage

Welche Voraussetzung um Ausbildung zu verkürzen (Fachkraft für Lagerlogistik)?

Hi Leute,

ich bin seit September 2017 Azubi als Fachkraft für Lagerlogistik. Bin absolut zufrieden und froh mit meinem Beruf und mit dem Unternehmen, welches mich ausbildet. Da ich in der kurzen Zeit sämtliche Aufgaben gut beherrsche und schulisch auch keinerlei Probleme habe würde ich gerne meine Ausbildung verkürzen. Ich habe im Internet lediglich herausgefunden das ich mit einem Realschulabschluss (den ich habe) um 6 Monate verkürzen kann.

Nun stelle ich mir die Frage was ist noch Voraussetzung? Was ist mit der Zwischenprüfung in der Ausbildung und meinem Notenduhrschnitt? Wie muss der aussehen? Und was erwartet die IHK von mir ? Wen genau muss ich welche Unterlagen zuschicken um rechtzeitig alles nötige einzureichen/zu erfragen ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

LG

...zur Frage

Ausbildung abkürzen?

also ich mache derzeit eine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik(seit 01.08.2017). ich möchte jetzt aber nur den fachlageristen erlernen also den man nach 2 jahren hat und diesen auf 1 1/2 Jahre verkürzen weil ich abitur habe. bedeutet im frühjahr 2019 abschlussprüfung machen. geht das jetzt noch? bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid.

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Abitur - Ausbilder sagt nein

Hallo, Ich mache seit dem 4.8 eine Ausbildung . Meine Ausbildung dauert 3 Jahre. Ich würde aber gerne verkürzen, da ich Abitur habe und im Vorstellungsgespräch gesagt wurde, dass man mit Abitur 6 Monate verkürzen kann . Nun meinte mein Ausbilder ich könnte nur verkürzen wenn meine Zwischenprüfung im März 2016 gut absolviere . Ist das so rechtens ? Ich meine ich habe ja nicht um sonst Abitur gemacht :O eine bekannte meinte ich könnte mich dann an die ihk wenden . Was meint ihr ?????

...zur Frage

Umschulung zu Fachkraft für Lagerlogistik?

Hallo ich habe mal eine frage habe einen umschulungsvertrag unterschrieben zu fachkraft für lagerlogistik der beläuft sich auf 2 Jahre. Meine Frage habe die zwischenprüfung gehabt Praktisch/Schriftlich ,jetzt im April habe ich meine abschlussprüfung Schriftlich zum Fachlagerist wenn ich sie bestehe werde ich c.a 4 wochen danach informiert über die praktische wenn ich diese gemacht habe und bestehe bin ich doch offiziel Fachlagerist mit brief oder ? Kann ich dann aus denn vertrag und sagen Fachlagerist reicht mir und mich woanders bewerben ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?