Ausbildung Fachkraft Schutz und Sicherheit - Informieren ob die Ausbildung / Beruf gut ist vom geld her?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt genügend Sicherheitsunternehmen. Da solltest Du mal googeln. Aber so tolle verdienen die wirklich nicht. Wer eine Familie gründen will, kommt mit dem Gehalt nicht über die Runden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 18.06.2017, 17:23

Aber im Einzelhandel / Straßenbau verdient man auch nicht besser oder?

1
christl10 18.06.2017, 17:28
@SvenHeinz

Es kommt ganz darauf an welche Ansprüche man hat. Ich habe mir meinen Beruf auch nicht nach dem Verdienst ausgesucht und zunächst relativ wenig verdient als Bankkaufmann. Aber ich hatte die Möglichkeit Karriere zu machen und nach einigen Jahren dann richtig gut zu verdienen. Je nachdem welche Prioritäten Du hast demnentsprechend sollte sich Deine Berufswahl entscheiden. Es gibt auch Leute, die sind mit 1.500€ netto zufrieden, das was aber nie mein Ziel. Ich wollte, wenn möglich ein vielfaches davon verdienen. zumindest wollte ich die Chance haben dahin zu kommen. Da ich nicht nur Einsatzbereitschaft gezeigt habe sondern auch die Leistung dazu erbracht habe bin ich dann auch dahingekommen wo ich hinwollte. 

0

Was möchtest Du wissen?