Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration - machbar?

2 Antworten

Systemintegration hat eher weniger mit Programmieren zu tun. Nach einem Bachelor aber noch eine betriebliche duale Ausbildung anzufangen ist Quatsch. Dann lieber jetzt die Reißleine vom Studium ziehen. 

Vom Schwierigkeitsgrad her ist das sicherlich eine fordernde Ausbildung, aber wenn man Universitätsniveau gewohnt ist - kein Problem. 

Ausbildung nach Bachelor im Zuge Umorientierung ist KEIN Quatsch!

0
@Seanna

Wenn sie das jetzt schon weiß, soll sie jetzt abbrechen, und nicht noch das Studium zu Ende machen. 

0
@grubenschmalz

Es macht Spaß und ich habe sowieso Stipendium für drei Jahre - ich nutze die Zeit um mich zu orientieren und auch ein bischen vorzubereiten... Außerdem hab ich ein Auslandssemester inklusive - das verpasse ich ungern XD

0

Wenn dich mehr Mathematik und Wissenschaft und Programmierung interessieren, wähle Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Ausb. Fachinformatiker Systemintegration - Berufschule - Programmieren

Hallo, ich hätte gern gewusst was für Fächer man in der Berufschule hat ,wenn man eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration macht. Und vor allem, muss man da soviel Programmieren wie im Fachbereich "Anwendungsentwicklung"?

Welchen Programmiersprachen werden behandelt und wie tief dringt man in die Materie rein? Ich hab´s nicht so mit programmieren.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

BAB in Überbetrieblicher Ausbildung vom Arbeitsamt?

Habe ich ein Anspruch darauf? Und wie viel ungefähr?

Zu mir

Ich bin 19 Jahre alt Mache eine Ausbildung zur Fachinformatikerin in Systemintegration Wohne nicht mehr bei meinen Eltern Eltern ist allerdings nicht Unterhalsfähig

Lg

...zur Frage

Gehaltsunterschied - Mit und ohne Studium - Fachinformatiker Systemintegration

Hi, wie viel verdient man durchschnittlich, wenn man als Fachinformatiker Systemintegration arbeiten, wenn man es Studiert hat und wenn man nur eine Ausbildung hat?

MfG Jonas

...zur Frage

Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker, wie war eure Ausbildung damals?

Ich würde gerne wissen wie eure Ausbildung so verlaufen ist vom 1. bis zum 3. Jahr und was ihr so gemacht habt. Und was ihr jetzt in dem Bereich macht. Würde mich auf antworten sehr freuen. :)

...zur Frage

Internet möglich bei einem belegten Anschluss mit notfallgerät?

Hallo

Meine Oma brauch altersbedingt Hilfe und wohnt in einem großen Haus.

Das Haus hat nur einen Telefon Anschluss und sie hat so ein Notfall Gerät. Jetzt die Frage kann ich mir unabhängig davon einen Internet und Telefonanschluss besorgen? Das alte sollte wenn möglich bestehen bleiben.

Vielen Dank

...zur Frage

Fachinformatiker für Systemintegration Erfahrungen?

Guten Tag, was genau macht man als Fachinformatiker für Systemintegration? Muss man dort eher Verwalten oder programmieren? Ich finde programmieren relativ schwer und sehr aufwendig und Kopfzerbrechend. Wie viel programmieren steckt hinter dem Beruf und ist das ein üblicher Bürojob ? Kann mir bitte einer die Praxis etwas erklären auch wenn sie von Betrieb zu Betrieb sehr unterschiedlich sein kann? Ich brauche einen kleinen Einblick von Menschen die diesen Beruf erlernt haben oder zurzeit erlernen. Danke

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?