Ausbildung Erzieher Hilfe?

1 Antwort

Hallo,

da gibt es ganz unterschiedliche Wege. Kommt u.a. auf das Bundesland an.

Aus welchem Bundesland bist du denn?

Liebe Grüße

Unterschied Erzieher-Ausbildung und Sozialpädagogik?

Hi Leute, kurze Frage.... Ich mache ab August eine "Erzieher-Ausbildung" bzw. gehe zu einer "Fachschule für Sozialpädagogik". Ist das nun eine Ausbildung oder ein Studium? Da auf der Internetseite der Fachschule steht, "Erzieher-ausbildung..." und dann kommt "die Studierende lernen"...und an Fachschulen werden doch Studiengängen mit starkem Praxisbezug angeboten?! (Voraussetzung der Ausbildung: Fachhochschulreife bzw. allgemeine Hochschulreife) Bin ich dann ein "student" oder "schüler"? ...und was genau ist der Unterschied zwischen der Erzieher und Sozialpädagogik?

Mfg Deichkindfan

...zur Frage

welche inhalte werden im ausbildungsberuf erzieher/in vermittelt?

...zur Frage

Plakat zum Praktikum gestalten!

Hey, ich muss ein Plakat zu meinem Praktikum gestalten und weiß nicht ganz, was ich hinschreiben soll. Also ich hab ein Praktikum im Labor gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich etwas zum Beruf allgemein schreiben soll und über mein Praktikum. Jetzt frag ich mich, ob ich nur meine Haupttätigkeiten auf das Plakat schreiben sollte oder noch mehr?

...zur Frage

Sehnsucht nach Kindern/Kindergarten/Praktikum?

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Woche mein Praktikum in einem Kindergarten und die kleinen Racker sind mir unglaublich dolle ans Herz gewachsen :D Sogar so dolle dass ich sehr traurig werde , wenn ich mir Bilder von ihnen angucke.

Ich wollte wissen ob ihr glaubt , ob ich den Kindergarten mal besuchen kann , weil die Erzieher auch selber immer sagten , dass ich was von mir hören lassen soll und das ich sie mal besuchen darf. Habe halt Angst dass ich vllt. zu oft komme und die Erzieher dann "genervt" sind.

Hört man nicht alle Tage aber möchte die Kinder halt öfter sehen :D

...zur Frage

Ausbildungsmöglichkeiten im Kindergarten?-?

Servus,

Was für Ausbildungsmöglichkeiten (Erzieher) gibt es in Kindergarten oder gibt es dort direkt keine da die Ausbiuldung zum Erzieher durch die Berufsbildenden Schulen läuft und man dort nur ein Praktikum nachweisen muss. Ich hab leider keine Ahnung davon und bräuchte das für die Schule (-:

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten als Erzieher Aufgaben?

Hallo
An morgen beginnt mein Praktikum als Erzieher im Kindergarten (Schule 8 Klasse) Was wären meine Aufgaben? Nur den ganzen Tag mit Kindern spielen oder was ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?