Ausbildung Erzieher Hilfe?

1 Antwort

Hallo,

da gibt es ganz unterschiedliche Wege. Kommt u.a. auf das Bundesland an.

Aus welchem Bundesland bist du denn?

Liebe Grüße

Plakat zum Praktikum gestalten!

Hey, ich muss ein Plakat zu meinem Praktikum gestalten und weiß nicht ganz, was ich hinschreiben soll. Also ich hab ein Praktikum im Labor gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich etwas zum Beruf allgemein schreiben soll und über mein Praktikum. Jetzt frag ich mich, ob ich nur meine Haupttätigkeiten auf das Plakat schreiben sollte oder noch mehr?

...zur Frage

Erzieher Ausbildung ohne die Ausbildung zur Sozialassistentin?

Hallo Leute, ich mache gerade eine Ausbildung, die ich gerne abrechen möchte, um die Erzieher Ausbildung zu machen. Kann ich die die Ausbildung als Sozialassistentin überspringen(in Rheinland-Pfalz) , weil ich schon gearbeitet habe oder wie ist das? Und ist die Ausbildung als Kinderpflegerin die gleiche wie die Ausbildung zur Sozialassistentin? Muss ich dann auch warten bis das Schuljahr zu Ende ist um die Ausbildung zu machen? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich das alles machen soll. Danke für jede Antwort❤️

...zur Frage

Sehnsucht nach Kindern/Kindergarten/Praktikum?

Hallo.

Ich hatte vor ein paar Woche mein Praktikum in einem Kindergarten und die kleinen Racker sind mir unglaublich dolle ans Herz gewachsen :D Sogar so dolle dass ich sehr traurig werde , wenn ich mir Bilder von ihnen angucke.

Ich wollte wissen ob ihr glaubt , ob ich den Kindergarten mal besuchen kann , weil die Erzieher auch selber immer sagten , dass ich was von mir hören lassen soll und das ich sie mal besuchen darf. Habe halt Angst dass ich vllt. zu oft komme und die Erzieher dann "genervt" sind.

Hört man nicht alle Tage aber möchte die Kinder halt öfter sehen :D

...zur Frage

Erzieher ausbildung nach 2Jähriger Verkäufer ausbildung?

Hey meine frage wäre ob es möglich ist für mich den Beruf als Erzieher zu erlernen nach einer 2 Jährigen Berufsausbildung zum Verkäufer und 1 Jahr Arbeitserfahrung nach der Ausbildung?

Ich fang da wohl bisschen früher an damit man alle details hat.

Grundschule
Hauptschule
Bej Hauswirtschaft
Dann habe ich die 2 jährige berufsfachschule begonnen aber abgebrochen nach einem Jahr durch private probleme die mir das alles sehr erschwerten..
Dann habe ich die bvb besucht für 1 jahr und anschließend eine ausbildung zum Verkäufer gemacht (2jahre) danach nochmal 1 Jahr festanstellung im beruf verkäufer gehabt.

Ich habe jetzt viel gegooglet und auch telefoniert aber immer gibt es auch hier wieder andere meinungen. Auf manchen seiten steht (Baden-Württemberg) das mit einer 2 Jährigen Berufsausbildung + 6 wöchigen Praktikum in einer Sozial Pädagogischen einrichtung die möglichkeit besteht die ausbildung zum Erzieher anzustreben.

Stimmt das oder ist dies so nicht korrekt?

FALLS nicht, was wäre denn nun für mich (ab 2019) der Beste weg um mich für den Beruf Erzieher zu qualifizieren? Ich weiß auch hier gibts viele möglichkeiten. Aber ich Arbeite sehr gerne, schule war leider nie mein ding, auch wenn ich nun weiß das ich bei diesem Ziel mich einfach zusammenreißen muss und das durchziehen muss, da Erzieher wirklich mein Traumberuf wäre, darüber bin ich mir mittlerweile im klaren! Daher falls es hier nen "Experten" gibt der mir nen weg vorschlagen könnte, wäre ich sehr dankbar (: Allerdings bei dem weg bitte beachten, das ich mit meiner Freundin zsm wohne und auch miete bezahlen muss und ein reiner Schulischer weg daher nicht wirklich möglich ist, da ich in Freiburg wohne und die Miete leider nicht gerade so billig ist das ich mit nem 450€ job + Kindergeld das sehr gut packen würde :D

Ich bedanke mich schon ma und hoffe auf 1-2 antworten die mir weiterhelfen könnten.

Lg (:

...zur Frage

Ausbildungsmöglichkeiten im Kindergarten?-?

Servus,

Was für Ausbildungsmöglichkeiten (Erzieher) gibt es in Kindergarten oder gibt es dort direkt keine da die Ausbiuldung zum Erzieher durch die Berufsbildenden Schulen läuft und man dort nur ein Praktikum nachweisen muss. Ich hab leider keine Ahnung davon und bräuchte das für die Schule (-:

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten als Erzieher Aufgaben?

Hallo
An morgen beginnt mein Praktikum als Erzieher im Kindergarten (Schule 8 Klasse) Was wären meine Aufgaben? Nur den ganzen Tag mit Kindern spielen oder was ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?