Ausbildung erster Tag! was brauche ich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oioioi. Manche Betreibe fangen um 6:30 an andere um 8, bei wieder anderen hast du Gelitzeit. So was klärt man vorher ab. Und auch das was du mitnehmen solltest ist ja wohl von Beruf zu Beruf unterschiedlich. Vieles wird gestellt, aber auch das ist halt nicht in jedem Betrieb gleich.

Ruf deinen Ausbilder an und frag. Das ist weniger peinlich als zu spät oder ohne Zeug dazustehen.

Woher sollen wir denn wissen, wann du da sein sollst? Was hat denn dein Chef gesagt, bzw. was für Arbeitszeiten stehen in deinem Arbeitsvertrag?

Und wir können auch nicht wissen, was du mitnehmen sollst. Wir wissen ja gar nicht, was für eine Ausbildung du machst.

Aber auf jedem Fall solltest du dein Gehirn mitbringen.

Hahaah du bist coolllllllllllllllll Dein erster Arbeitstag und du weißt nicht einmal wann du anfangen musst .))Etwas zum essen für die Frühstückspause etwas für die Mittagspause und was zu trinken,,und das ganz wichtigste. Gehe dort mit guter Laune hin. Ein Lächeln auf dem Gesicht wirkt Wunder. Viel Spaß beim ersten Arbeitstag wünscht dir Sky..

Wie wäre es wenn du das mit deinem betrieb klären würdest? Man fängt aber auch nicht ein Tag vorher mit der Vorbereitung an. Jedes unternehmen ist anders also können wir dir da nicht helfen

Wann du da sein musst hat dir dein Betrieb sicher mitgeteilt

du bist ja echt super vorbereitet auf deinen ersten ausbildungstag , hoffentlich weißt du wenigstens WO du hingehen mußt................

ruf halt in der Firma an!

Was möchtest Du wissen?