Ausbildung, Elektroniker, Hilfe😫

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine Fachrichtung in der Ausbildung? Betriebstechnik? Automatisierungstechnik? Wäre interessant zu wissen. Ich arbeite zwar weder bei Siemens noch Currenta. Aber ich würde mir die Frage stellen, ob ich mich auch für dieses Chemiezeug interessiere, oder wirklich nur was mit Elektronik am Hut habe. Schließlich ist es Vorteilhaft sich mit dem Produkt der Firma zu indentifizieren.

Und wenn Siemens in dem Werk SPSe herstellt würde ich (persönlich) dorthin gehen, da man am Ursprung des modernen Elektronikers arbeitet.

Fast genauso wichtig, bzw. vielleicht manchmal wichtiger ist das Arbeitsklima, hast du dort schon ein Praktikum?

KerimHoha 02.02.2015, 21:34

Als Elektroniker für Automatisierungstechnik und ja ich habe schonmal ein Praktikum gemacht

0
TheBigGuy 02.02.2015, 21:50
@KerimHoha

Bei Siemens oder Currenta? Wenn es dir dort gut gefallen hat, würde ich in die jeweilige Firma gehen.

0

Also die Frage des Verdienens stellt sich nicht, da Siemens die bekanntere Firma ist und stärker im Elektronikbereich vertreten ist.

Was möchtest Du wissen?