Ausbildung einzelhandelskaufmann wie was ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, Einzelhandelskaufmann ist der "kleinste" Kaufmann, Industriekaufmann der "größte".  Also würde man als Industriekaufmann mehr verdienen. Nach Industrie kommt, glaube ich, Speditionskaufmann, dann Groß und Außenhandel, Bürokaufmann und zuletzt Einzelhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Piwi34 28.02.2016, 09:32

Aber mit Weiterbildung kann man natürlich nachher auch noch viel herausholen.

0
olexesh1999 28.02.2016, 09:42

Das weiss ich ja..Danke trozdem für dir Info. Aldi z.B zahlt bei einem Einzelhandelskaufmann sehr gut, Kik z.B dagegen weniger...und deshalb Wollt ich fragen was ein baumarkt wie Obi zahlt.

0

Wie viel du verdienst, kann man nicht so genau sagen. Aber wenn Du die drei Jahre machst, kannst du dich hinterher weiterbilden zb. Zum Handelsfachwirt und du kannst sogar später mal zum Filialleiter aufsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Verkäufer bin im 2.lehrjahr und lebe in bayern und verdiene 860€ brutto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?