Ausbildung Einstellungstest/Eignungstest?

2 Antworten

Deinen Mitbewerbern geht es ganz genauso, keiner weiß, was genau dran kommt.

Du solltest aber vorher wissen, ob du Verkäuferin oder Einzelhandelskauffrau werden willst.... Verkäuferin ist einfacher.

Und es hilft, vorher mal ein paar kostenlose Onlinetests zu machen, sich also damit im Vorfeld auseinanderzusetzen und die eigenen Schwächen zu erkennen. Wenn es im Bereich Mathe ist, vorher mal Dreisatz und Prozentrechnung üben.

Hier ein paar von vielen Tests:

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/verkaeufer/

https://www.ausbildung-me.de/bewerbung/einstellungstest

und noch einer:

https://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-verkaufer/

Dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß ja was ich machen will mir geht es ja nur um die Tests

0

Gib auf Google Einstellungstest Verkäufer ein und mach diese Simulationen. Ganz gezielt kannst du dich nicht vorbereiten, aber solche Simulationen zu durchlaufen, gibt dir etwas mehr Sicherheit.

Ansonsten kühlen Kopf bewahren und dich auf die Aufgaben konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?