Ausbildung Deutsche Post automatisch bei ver.di?

5 Antworten

Wenn Du es nicht gemacht hast,  dan hat jemand Deine Personalien missbraucht.

Du solltest schriftlich  die ver.di anschreiben und der Mititschaft widersprechen. Verlange eine Kopie des Mitgliedsanatrag. 

Überlege,ob Du eine Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft machst,wegen der Fälschung Deiner Uterschrift.

Schicke den Ausweis zurück.

das ist ja ein ding! einer gewerkschaft muss man freiwillig beitreten. da sind sicherlich irgendwelche konektions am werk, die gerade junge leute in der ausbildung unter druck setzen, um per saldo kopfprämien für die werbung neuer mitglieder zu kassieren.

setze dich doch mal mit deiner personalabteilung oder deinem ausbilder in verbindung, ob die davon etwas wissen. lass dich auf keinen fall unter druck setzen, etwa mit argumenten "trittbrettfahrer" usw.

Okay, danke erstmal.
Komm ich da auch so schnell wieder raus wie ich da reingekommen bin?

0

Keine Ahnung, aber vielleicht sind Azubis automatisch kostenlos in ver.di? Solltest mal nachfragen. Wenn Du in die Gewerkschaft möchtest, dann ist natürlich ver.di die richtige.

Was möchtest Du wissen?