Ausbildung Chef nervt?

2 Antworten

Wieso machst du so ein grosses kindisches Theater. Rede einfach mit ihm , bespreche es und einige dich. Bereite dich gut vor.

Wenn du so drauf bist, wird es aber ein sehr schlechtes Gespräch für dich. Du wirst mit dieser Art keine gute Falle machen. Sei ruhig, du hast nichts bewusst falsch gemacht. Ev. musst du dann eben Minusstunden aufholen. Bestimmen tut der Chef. Angestellte gehen häufig am Freitag um 16.00 Uhr heim, aber sie haben Überstunden. Gut möglich dass sich der Stv. chef es sich einfach machen wollte bzw. selber um 16 Uhr abhauen. Sprich er bekommt die Probleme.

Was hat das denn damit zutuen soll die Person die die Frage stellt jedesmal nach der Nase des Chefes rumtanzen so wie er es sagt verstehe ich ihn also gib deinem Chef eine ordentliche saftige Antwort drauf das du recht hast und Punkt !

0
@Hakuna44

jaja sehr zu empfehlen, gibt sicher ein schönes Arbeitszeugnis und schnell mehr Gehalt. Ironie off.

Mit so einem Verhalten kommt man absolut nirgends in einer Firma hin, ausser raus und in die Ecke.

1

Du musst doch wissen, was in deinem Vertrag zur Arbeitszeit steht.

Als Arbeitnehmer Arbeitszeiten ändern?

Bin im Büro tätig und arbeite täglich von 8 - 17 Uhr (40h/Woche) Ich würde gerne eine Stunde eher anfangen und 16 Uhr dann Feierabend machen. Wäre so eine Vereinbarung mit dem Chef möglich?

...zur Frage

versucht mein Chef mich mit den Pausen zu betrügen?

Meine Frage: 

In meinem Angestelltenvertrag steht, dass ich täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr Arbeitszeit habe. Jetzt wird mir erzählt ich müsse die max. Pause (1 Std.) noch zur Arbeitszeit hinzurechnen!? Dann müsste ich ja bis 17:00 Uhr arbeiten. Kann mir einer das erklären, oder versucht mein Chef mich zu "behupsen"? Danke an alle die mir Antworten

...zur Frage

Hallo, gehört es zur Arbeitszeit, wenn man mit dem Firmenwagen von der Baustelle direkt nach Hause fährt?

Die Mitarbeiter dürfen den Firmenwagen mit nach Hause nehmen. Morgens um 8:00 ist Arbeitsbeginn in der Firma, da wird beladen und dann zum Kunden gefahren. Die Baustellen wechseln und zur Zeit liegt eine ca. 1 Stunde und 15 Minuten entfernt. Nun wollen die Mitarbeiter ihre Arbeit um 15:45 Uhr beenden, damit sie um 17:00 Uhr zu Hause sind. Der Chef sagt aber Arbeitsende ist um 17:00 Uhr auf der Baustelle. Wer hat recht? Gibt es da im Gesetzt eine Klausel?

...zur Frage

Hallo. Ist es zulässig, daß mein Chef eine neue Schicht einführt die geteilt ist?

Hallo! Mein Chef führt zu unserem Schichtdienst( Früh-und Spät) eine neue Schicht ein und zwar einen geteilten Dienst. Der beginnt um 05:00 Uhr -10:00 Uhr und dann nochmal 16:00 Uhr- 19:00 Uhr. Meine frage also: darf er das so einfach? Wann sollte er mich darüber informieren? Und wenn ja, wer bezahlt mir dann die doppelte An- und Abfahrt.

...zur Frage

Teambesprechung während Pausen?

Bei uns auf der Arbeit wurde immer mal wieder, ca alle 2 Monate eine Besprechung abgehalten. Immer in den Pausenzeiten. Die Arbeitszeit sind 8 Stunden + 1 Stunde Pause. Meist ging die Besprechung 45 Minuten bis eine Stunde. Manchmal wurde sie angekündigt, manchmal wurde sie aber auch spontan gemacht.

Nun möchte der Chef einmal pro Woche eine Besprechung durchführen. Immer in der Pause. Die Zeit wird weder als Überstunde angerechnet noch bezahlt. Uns wird nur gesagt wir sollten für den Tag vorher essen mitbringen, da nicht immer sicher ist ob danach noch zeit ist sich essen zu holen. Ausserdem kommt der Chef nicht immer pünktlich zur Besprechung, Trotzdem müssen wir auf ihn warten damit wir auch ja da sind wenn er kommt. Vorher Essen holen geht meist nicht. Dass es ab und zu mal gemacht wurde war noch hinnehmbar, aber einmal die Woche finde ich nicht mehr in Ordnung. Die anderen Kollegen stören sich daran nicht so, weswegen ich mich nicht traue irgendwas zu sagen.

Darf der Chef das überhaupt? Und wenn nicht, gibt es irgendwas das man (evtl. auch anonym) machen kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Chef will das ich länger arbeite

Hallo ich hätte da eine frage ich arbeite in ein schicht betrieb und mein chef ist heute zu mir gekommen und hat gesagt das ich morgen länger bleiben muss da hab ich ihn gesagt das ich aber spätestens um 23:30 gehen muss weil der letzte zug um 00:00 nach wien fährt und da meint mein chef das ihm das egal ist und ich sollage bleiben muss bis alles erledigt ist darf er das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?