Ausbildung BW Polizei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, du bist Anwärter und darfst noch nicht einmal mit der Uniform außerhalb des Dienstes in der Öffentlichkeit rumlaufen. Das darf man nach einem Jahr nur in Bayern, da dort nach einem Jahr zum Polizeioberwachtmeister befördert wird.

Und selbst wenn du in einer Hundertschaft bist, wird das nicht extra bezahlt. Es gibt Zuschläge für Dienst zu ungünstigen Zeiten (z. B. feiertags, nachts), aber als Anwärter, der außerhalb des Dienstes nicht einmal mehr Rechte als ein normaler Bürger hat, wird das nichts. Außerdem besteht dafür keine Notwendigkeit. Und während der Ausbildung hast du ohnehin das zu machen, was dein Dienstvorgesetzter oder Vorgesetzter dir sagt, mit ganz ohne Bonus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne ausbildung? wir sind doch hier nicht in den usa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?