ausbildung bürokauffrau. bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Bewerbung ist klasse, aber ..... Was mir hier eindeutig fehlt, ist die Begründung, warum du ausgerechnet in Firma X deine Ausbildung absolvieren möchtest. Ist die Branche interessant? Hast du dich über diese Firma informiert? Weniger "Einheitsblabla" und mehr auf die Firma zugeschnittenes Individuelles würde dir bei der Vielzahl an eingehenden Bewerbungen einen größeren Vorsprung verschaffen. Sorry, aber genau dieses Anschreiben müssen die sich garantiert 50mal durchlesen, daher rate ich dir eher dazu, dich etwas vom Standard abzuheben.

Wünsch dir viel Erfolg LG

husche12345 23.10.2012, 13:55

ist das noch gut reinzubringen:

Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da ich bei Ihnen die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

0
Gruppe47 23.10.2012, 14:28
@husche12345

Schon besser. Aber warum siehst du die Möglichkeit bei Firma X? Weist deren Internetauftritt entsprechende Referenzen aus? Kennst du diese Firma persönlich? Handelt es sich um ein alteingesessenes Unternehmen? Kennst du jemanden aus dieser Firma? Stellen Sie interessante Produkte her? Irgendeinen Satz, der darauf schließen lässt, ja, du meinst genau diese Firma und keine x-beliebige. (Ach ja, "durch Praktika in der Schule"? Das waren doch wohl eher Praktika in bestimmten Unternehmen. Wenn ein Praktikum davon zu der Firma deiner Bewerbung passt, würde ich sie namentlich nennen, z. B. durch verschiedene Praktika, u. a. bei Firma soundso..)

0

Hört sich super an! :-) Kommt immer darauf bei was einer Firma du dich bewerben möchtest, aber bei den Meisten wird das gut ankommen.

Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse....

..und werde vorraussichtlich nächsten Juli meinen Realschulabschluss machen

Durch meine kontaktfreudige Art fällt mir der Umgang mit Kunden leicht.

Sonst gefällt es mir gut :)

husche12345 23.10.2012, 13:35

zurzeit wird doch am satzanfang groß geschrieben ?

0

statt befinde, besuche. statt beenden, abschliessen.

an sich gut, aber schreibe noch einen satz mit deinen hobbies. LG

Gibts nichts auszusetzen!

Was möchtest Du wissen?